Vorheriges Thema anzeigen: Buch 7- nur für die, die es schon gelesen haben!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Welche Erwartungen habt ihr bezüglich des neuen Hp-Filmes? |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:35 Titel: Fragen zu HP 7 |
|
|
Hier hab ich eine Seite gefunden: klick
Da sind sicher einige Fragen dabei, die im Buch nicht beantwortet werden.
Ich werde mich nachher mal dran setzen und die für mich wichtigsten Fragen raussuchen. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. (sind ja ziemlich viele Fragen )
lg |
| Nach oben |
|
 |
Mijako Vertrauensschüler

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Aurich, Südvictorbur, im letzten Kaff der Weltgeschichte... xD
|
Verfasst am: 24.07.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Meine Güte, 1160 Fragen? DAS hat bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet... ich hab mir nicht die Arbeit gemacht, alle durchzulesen xD Und ich weiß nicht, ob die Frage dabei ist, aber es gibt eine, die mich schon seit dem dritten Band beschäftigt.
In was würde sich ein Irrwicht verwandeln, wenn Hermine vor ihm stünde? |
| Nach oben |
|
 |
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 24.07.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Wurde das nicht sowieso irgendwann erwähnt? Dass sie von McGonagall nicht alle Punkte bekommen hat oder so? ... Kann aber sein, dass das nur ein Scherz von Ron und Harry war *hm*
Wäre aber wirklich interessant.
Mehr interessieren würde mich aber der Dementor von Dudley!
lg |
| Nach oben |
|
 |
Lady Rose Orden des Merlin 5. Klasse

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1199 Wohnort: in der Winkelgasse 49
|
Verfasst am: 26.07.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Ich habs für euch mal nach geschlagen.
Lupin hatte eine Art Hindernissparcour für die Drittklässler vorbereitet.
Ich zietiere:
>>Hermine gelang alles tadellod, bis die zum Koffer mit dem Irrwicht kam
Nach einer Minute im Inneren platzte sie schreiend heraus.
"Hermine!", sagte Lupin verblüfft, "was ist denn los?"
"P...Professor McGonagoll!", stammelte Hermine und deutete auf den Koffer. "S-sie sagt, ich sei überall durchgerasselt!"
Es dauerte eine Weile, bis hermine sich wieder gefangen hatte. Unterwegs zurück zum Schloss kicherte Ron immer nich ein wenig über ihren Irrwicht, doch angesichts dessen,was sie oben am Portal erwartete kam es nicht zum Streit.<<
Aus: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Seite 332; Zeile Zeile 5-10 (noch genauere Angaben hab ich leider nicht geschafft ^^)
Ja, die Hermine. Die hat ja wirklich Ängste
lg |
_________________ Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
Langeweile? dann lies...
immer noch nicht genug?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
James Potter Muggel
 Alter: 16 Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 4 Wohnort: England, London
|
Verfasst am: 26.07.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Vllt war Duddleys schlimmste Erinnerung ja, dass sein lieblings Kuchen nicht im Kühlschrank lag??? (die idee ist mir gerade gekommen, aber ich denke das wirds kaum sein)
lg, James |
_________________ Ein Mensch verlässt dich nie ganz, er bleibt imme rin deinem Herzen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Regulus ZAG-Schüler

|
Verfasst am: 27.12.2007, 14:35 Titel: |
|
|
| Sirius Black hat Folgendes geschrieben: | | Mehr interessieren würde mich aber der Dementor von Dudley! |
Hab ich jetzt mal nachgeschaut.
JKR klärte einige Fragen in Interviews auf, daruter auch diese.
In dem Chat am 30.07.2007 hat die Autorin enthüllt, was Dudley bei dem Dementorenangriff
Schreckliches erlebt hat: Er hat sich selbst so gesehen, wie er wirklich ist.
Quelle: HarryPotterWiki |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krone Ausgebildeter Zauberer

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Godric´s Hollow =P
|
Verfasst am: 01.04.2008, 20:10 Titel: |
|
|
hää???i-wie blick ich des net...sry..also er hat sich so gesehn wie er ist..also ganz normal oder wie??
weiß vllt. i-jemand was die kratur unter diesem stuhl war (7.band)als harry mit dumbledore redet??
lg |
_________________ (¯`¤•» тнє мαяαυ∂єяѕ«•¤´¯)
______________ωυямѕ¢нωαиz __________ кяσиє ___________тαтzє __________ мσσиу_______
Schaut mal bei mir vorbei!
http://hpfanfictions.kostenlose-foren.org/nickpage.php?user=Krone&
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
NymphadoraTonks Drittklässler

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.01.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Kirchhain (im schönen Hessen) und Stuttgart
|
Verfasst am: 01.04.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Ich glaub die Kreatur soll Voldemort darstellen wen er stirbt... so hab ich das jedenfalls verstanden.
Kann`s mir auch net anderster erklären, also nur ne vermutung. |
_________________ ich will lieber stehend sterben, als knieend leben, lieber tausend qualen leiden, als einmal aufzugeben.
Meine Tiere bei meinem Dad:
0.1 Labrador Redriver (Missy)
1.2 Pogona viitticeps (Snoopy,Fred,Pebels)
1.0 Leopardgecko
bei Mum und Jörg:
1.2 Stubentiger (Gizmo, Luna, Mina)
1.1. Phelsuma mad. grandis (Lilly,Willy)
1.1 Leopardgecko (Leo, Cleo)
0.2. Rotkehl Anolis (Mimi, Zoe)
1.0 Wüstenagame
0.2 Afrikanische Weißbauchigel (Lisa, Maggie)
Hesse und stolz drauf!
Ich bin ein Hesse und das ist gut so! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mijako Vertrauensschüler

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Aurich, Südvictorbur, im letzten Kaff der Weltgeschichte... xD
|
Verfasst am: 02.04.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Nein, Dudley hat sich selbst gesehen, und so wie er wirklich ist.
Also - er war nie nett zu Harry, ist an sich nicht nett zu anderen Menschen (jedenfalls nicht immer, ich denk da nur an die kleinen Kinder die er und seine 'Gang' alle zusammengeschlagen haben) ähm... was weiß ich... dumm, korpulenter?
Auf jeden Fall denke ich, dass das so gemeint war. Er hat seine schlechten Seiten kennen gelernt. Was auch eines der Gründe ist, weshalb er am Anfang des siebten Bandes so 'nett' zu Harry war und meinte 'warum geht er nicht mit?' und später 'er war mir niemals lästig' oder sowas. |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:14 Titel: |
|
|
aso...vielen dank!!ja des mit voldemort haben wir uns au schon überlegt...
aber des 7 buch hat mehr fragen freigelassen als beantwortet find ich^^ |
______________ωυямѕ¢нωαиz __________ кяσиє ___________тαтzє __________ мσσиу_______
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.01.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Kirchhain (im schönen Hessen) und Stuttgart
|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Bin ich ganz deiner Meinung, Krone.
Ich verstehe z.B. nicht, woher Neville Gryffindors Schwert hat, womit er Nagini getötet hat.
Das hatte doch Griphok mitgehen lassen, oder? |
_________________ ich will lieber stehend sterben, als knieend leben, lieber tausend qualen leiden, als einmal aufzugeben.
1.0 Leopardgecko
bei Mum und Jörg:
1.0 Wüstenagame
Hesse und stolz drauf!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2008, 17:29 Titel: |
|
|
ja genau,des hab ich au net geblickt..aber voldemort hat den sprechenden hut auf nevilles kopf getan und dann brennen lassen,und dann hat neville des schwert aus dem hut gezogen,also egal wo das schwert ist,man kann es immer aus dem hut herausholen!hat mir meine freundin erzählt*gg*
und ich fand des voll cool,weil jkr damit zeigt,dass neville ein echter griffindor ist!^^
lg |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2008, 17:40 Titel: |
|
|
| Jetzt wo du es sagt, wird mir das auch klar... Neville ist ja auch ein echter Gryffindor. |
1.0 Leopardgecko
bei Mum und Jörg:
1.0 Wüstenagame
Hesse und stolz drauf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lily Lupin Orden des Merlin 3. Klasse

|
Verfasst am: 06.04.2008, 20:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2008, 15:28 Titel: |
|
|
stimmt..hihi...wär bestimmt lustig gewesen...aber noch was zu dumbledore..
(als harry in den gedanken von snape war ,im 7 band..ich fand des so gemein als dumbledore zu snape gesagt hat nach so langer zeit severus ?als snape ihm da sein patronus gezeigt hat! |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2008, 19:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2008, 15:16 Titel: |
|
|
eig. hab ich das nicht so gemeint,dass ich das nicht verstanden hab,aber egal*gg*...hab mich wohl falsch ausgedrückt^^..
also ich fand da dumbledore halt total gemein,wie er zu sev war...das kam bei mir soo+ rüber als ob er das so in spottendem ton sagt...weiß au net wieso..und da tat mir snape soooo arg leid...da hast du recht das war echt eins von den traurigsten kapiteln! |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.04.2008, 14:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.04.2008, 09:33 Titel: |
|
|
| aso.*gg*auch egal...wie war das eig. mit dem zersplintern und ron?als die doch disapparieren da zersplintert er sich ja,aber i-wie kann ich mir das nicht vorstellen,wie das aussieht...also da steht schon das i-was mit seiner linken seite war aber i-wie blick ichs trotzdem nicht...weiß da i-jemand was??^^gggl |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Potterlady Drittklässler

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Hogsmeade
|
Verfasst am: 20.04.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen Krone, weil ich mir das selbst auch nicht so recht vorstellen kann....
Aber ich hab auch noch selber ne Frage und zwar: Als Harry mit Dumbledore in Kings Cross ist und die sich unterhalten und so.... da steht dann i-wie: 'und auf einmal wusste Harry was Dumbledore im Spiegel Nerhegeb gesehen hätte...' oder so ähnlich....
Aber ich steig da nicht durch! Was hätte er gesehen??? Seine Eltern, seine Schwester?? Sprich seine ganze Familie???? Also so was ähnliches, wie es Harry gesehen hat??? Oder was??? Ich versteh das nicht...
Wäre nett wenn mir das mal einer (oder eine) erklären könnte.... |
_________________ Harry Potter und Charmed for ever!!!
Mysterieseries are the best!
Trust is something great.
Friendship is a little nicer.
And love is the most beautiful of all.
Confidence ---> Friendship ---> Love <3
Love begins with a smile,
goes on with a kiss,
and ends with tears.
Love is like a war,
it's easy to begin,
hard to end,
and never to forget
Mein neuer OS:
Der Antrag |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 12:53 Titel: |
|
|
hey..macht nix^^..also meine Freundin hat mir antworten auf ein paar fragen vom 7.en buch geschickt..ich kann sie ja hier hineinstellen...dort steht auch was dumblewdore im spiegel gesehn hat..und solche sachen...die sind von einem interview mit j.k.rowling..da steht auch was ron,hermine und harry geworden sind und so...also es ist ziemlich lang aber wenn i-jem. ne frage hat und die antwort in dem text steht,kann ich sie ja immer schicken..^^
also hier ist es potterlady:
Dumbledore hat damals im Spiegel Nerhegeb seine Familie heil und glücklich gesehen (Kendra, Percival, Ariana und Aberforth und er selbst). |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.04.2008, 20:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2008, 16:42 Titel: |
|
|
| J war sein ganzer rechter oder lnker arm..aber ich weiß es auch nicht so genau...ja und es hat auch oll geblutet... |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2008, 12:27 Titel: |
|
|
| hey ich hab den siebten jetzt schon wieder gelesen und blicks trotzdem net,was bei er schlacht passiert,als hermine,ron und harry hinter nem wandbehang sind und todesser den dannn wegziehen..und danach blick ichs net..da krachen die dann i.wo rein...kp..kann mir das vllt. i-wer erklären?? |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hermine Granger94 ZAG-Schüler

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 25.06.2008 Beiträge: 265 Wohnort: Forks
|
Verfasst am: 12.07.2008, 20:25 Titel: |
|
|
| sag dann mal bitte die seitenzahl/en! |
_________________ Liebe den, den du liebst.
hasse den, den du hasst.
Aber hasse nie den, den du geliebt hast
-------------------------------------------------------
...I like walking in the rain...cause no one knows I crying!!<3
lebe in der Gegenwart und hab keine Angst vor der Zukunft, denn sie existiert nich und wird es auch nie tun. Es gibt nur das Jetzt...
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2008, 20:46 Titel: |
|
|
oki mach ich....650 bis 651...ich kanns mir i-wie nich vorstellen...waär cool,wenn dus mir erklären könntest^^
vorallen den satz:Ehe Hermine mehr sagne konnte als:"Ron ,ich bin genauso imstande-",wurde der Wandteppich am oberen Ende der Treppe,auf der sie standen,beiseitegerisse.
wie also der wandbehang ist am oberen ender einer treppe..und wo führt die treppe dann hin??einfach ne treppe und dann is da ganz oben ein wandbehang??und es geht nich mehr weiter??
und dann rutschen i-wie die todesser,wegen hermines zauber die treppe runter
und am füß von nder treppe schießen sie durch den andteppich und knallen auf die andere seite..aber ich hab gedacht,der wandteppich befindet sich am oberen ende der treppe und jetzt am füß??ich blick des überhaupt ned sry<..^^ |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2008, 21:48 Titel: |
|
|
achso, also da oben ist ein treppenabsatz so eine art minietage, und da ist der wandbehang der in einen gang färt. Gegenüber von dem wandteppich ist treppe die hoch fürht und da kommen die todesser runter dann wird die treppe wie eine rutschbahn weil hermine die so zaubert. Dann rutschen die runtre und in der zwichenzeit hat hermine den wandbehang in stein verwandelt...
puh, hoffe das ist ungefähr richtig...  |
hasse den, den du hasst.
lebe in der Gegenwart und hab keine Angst vor der Zukunft, denn sie existiert nich und wird es auch nie tun. Es gibt nur das Jetzt...
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2008, 14:00 Titel: |
|
|
asooo..thx..jetzt hab ichs geblickt^^...ich habs am echt einfach nich geblickt aber jetzt ist es mir klar^^ |
Krone |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2008, 17:19 Titel: |
|
|
| vbitte bitte, ich musste das auch erst zwei mal lesen bis ich das kapiert hatte... |
hasse den, den du hasst.
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|