|
Harry Potter - Fan Fictions
 News: Awards
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Die Angst der Einsamkeit Nächstes Thema anzeigen: Der Antrag |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lillien Erstklässler

Alter: 13 Anmeldungsdatum: 20.06.2008 Beiträge: 48 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.09.2008, 19:58 Titel: Lily´s Ballade |
|
|
Hallo!
Wir haben letztens in SL ein Ballade über unsere Gefühle schreiben müssen und jetzt hatte ich da eine Idee. Bitte verzeit mit die Kürze und die Rechtschreibfehler. Hoffentlich gefällt sie euch.
Lily´s Ballade
„Bis morgen erwarte ich, dass Sie eine Ballade schreibe und sie der Klasse vortragen. Viele von Ihnen denken, dass wäre sicher leicht, aber eine Ballade besteht nicht nur aus ein paar Sätzen. Nein, diese Ballade soll Ihre Gefühle wieder spiegeln.“, meinte Prof. McGonnigal. Die Schüler seufzten laut auf.
Ja, auch Zauberer und Hexen müssen sich mit dem Fach „ Soziales Lernen“ abgeben und lernen eine gute Klassengemeinschaft zu bilden und die eigene Meinung vorzutragen. Doch das schlimmste ist für viele, ihre Gedanken und Gefühle in Worten den anderen zu schildern. Besonders eine rothaarige Hexe mit grünen Augen tut sich bei solchen Sachen schwer. Die Rede ist von Lily Evans. Auch wenn sie James Potter hasst, in Momenten wie diesen wäre sie gerne er. Der bebrillte Schwarzhaarige tat sich leicht vor anderen zu prahlen und Lily vor der ganzen Schule um ein Date zu bitten. Bei diesem Gedanken musste die rothaarige lächeln. Potter war es egal ob er sich zum Vollaffen machte, nur um von ihr ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber hatte schon auch ein gewaltiges Ego.
Für James war Lily ein zerbrechliches Geschöpf, das er sie umbediengt beschützen musste. Er liebte es, sie einfach nur anzuschauen und zu beobachten wie sie von Sekunde zu Sekunde schöner wurde. Es gab nicht was er nicht über sie wusste, von ihren Hobbys über die Lieblingsfarben bis zu ihren Essverhalten hatte er alles gespeichert und so wüsste er auch von ihrer Abneigung dem Sprechen vor dem Publikum. Aber noch nie hatte ihn ein Mädchen so fasziniert wie Lily.
Wenn sie ihn ansah, glaubte er zu schmelzen.
Wenn sie ihn berührte, glaubte er, sein Herz zerspringen zu hören.
Wenn sie seinen Namen sagte, glaubte er nie zuvor etwas schöneres gehört zu haben.
Wenn sie ihn küssen würde, wüsste er, wann sein Leben anfinge.
************** Nächster Tag**************
Gespannt saßen alle im Klassenzimmer und warteten, bis die Stunde endlich zu Ende sein würde. Manche hockten ganz cool auf ihren Stühlen, wie die Rumtreiber, andere lehnte sich entspannend zurück, so wie fast jeder und Lily rutschte nervöse hin und her.
„ So wer von Ihnen will anfangen?“, fragte Prof. McGonnigal und als sie sah, dass nur eine hand nicht oben war sagte sie:“ Miss Evans, bitte beginnen Sie.“ Lily seufzte frustriert auf, dass war ja wieder so was von klar. Aber eine schlechte Note wollte sie nicht riskieren und machte sich deshalb auf den Weg zum Lehrer Pult.“ Also, meine Ba.....Ballade heißt Wer weiß wo die Freude wohnt?“ stotterte Lily , blickte von ihrem Blatt auf und sah, dass alle Augen auf sie gerichtet waren. Mit Zitternder Stimme begann sie zu lesen:
„ Ich stehe hier am Fensterleich und sehe draußt ein Kindlein klein.
Es spielt dort auf der grünen Weide fein und ich wünschte, sein Lachen, seine Freude, sein Glück
dies alles wäre mein. Ach, was würd´ ich dafür geben,
könnt ich ohne Sehnsucht leben.“
Wie gebannt, blickte James auf ihre Lippen.
Jedes Wort dieser Ballade, brannte sich in sein Herz und in sein Hirn.
Er wollte ihr die Sehnsucht nehmen, doch die Erkenntnis, nicht fähig zu sein, traf ihn schlimm.
„Meine Mutter,sie ruhe ihn Frieden,
sie wollte mich nie wie eine Tochter lieben.
Mein Vater, so ließ man ihn sein,
sein Herz ist hart und kalt wie Stein.
Meine Schwester, so schön sie auch ist,
in ihrem inneren schlummert ein Biest.“
Lily merkte, dass keiner sich traute zu atmen.
Ihr Selbstvertrauen stieg.
Ihre Stimme zitterte nicht mehr.
Sie wollte allen mitteilen, was sie fühlte.
„So steh´ ich hier nun ganz allein,
die anderen trügt des braven Mädchen Schein.
Ich habe so oft,
die Menschen gefragt und auf eine Antwort gehofft.
Denn wer weiß, ob sich das Leben lohnt?
Wer weiß, wo die Freude wohnt?“
Als Lily aufhörte zu reden, sagte keiner etwas, bis James zu klatschen begann. Immer mehr Leute applaudierten.
Manchen standen Tränen in den Augen und Prof. McGonnigal meinte:“ 50 wohlverdiente Punkte für Gryffindor. Das ist mit Abstand die gefühlvollste und zum nachdenken anregernste Ballade die ich je gehört haben. Der Unterricht ist beendet, Sie können gehen.“
Lily war stolz auf sich und gerade als sie das Klassen Zimmer verlassen wollte, würde sie am Arm fest gehalten und eine Stimme flüsterte ihr ins Ohr:“ Gut gemacht, klein Lily!“ Sie drehte sich um, erblickte das Gesicht von James Potter und sagte verlegen :“ Danke“
Bevor ihr gegenüber etwas erwidern konnte drehte sie sich um und machte sich auf den Weg zur nächsten Stunde.
Nun hatte James Potter einen kleinen Einblick in das Gefühlsleben von Lily Evans.
Vielleicht würde ihm das ja weiter helfen, wer weiß? |
_________________ Heute ist nicht gestern,
doch ohne gestern wäre heute nicht heute!
|
| Nach oben |
|
 |
Janine0906 Schulsprecher

|
Verfasst am: 06.09.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Super Os!!! Echt klasse geschrieben!! Ich hab voll die Gänsehaut bekommen, als ich die Ballade gelesen habe!! Echt klasse!!! |
_________________ Harry Potter (und Charmed) for ever!!!!!!!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lillien Erstklässler

|
Verfasst am: 06.09.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Hey!
Danke!
das ist echt lieb von dir! |
|
| Nach oben |
|
 |
Potterlady Drittklässler

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Hogsmeade
|
Verfasst am: 09.09.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Echt toller OS! Der ist echt voll schön geworden! Und das mit James und Lily ist voll süß! Nur eine Frage: Hast du die Ballade selber geschrieben?
Wenn ja, wow! Meinen Respeckt! Sowas krieg ich nicht hin! Und es reimt sich sogar alles
lg
Potterlady |
_________________ Harry Potter und Charmed for ever!!!
Mysterieseries are the best!
Trust is something great.
Friendship is a little nicer.
And love is the most beautiful of all.
Confidence ---> Friendship ---> Love <3
Love begins with a smile,
goes on with a kiss,
and ends with tears.
Love is like a war,
it's easy to begin,
hard to end,
and never to forget
Mein neuer OS:
http://hpfanfictions.kostenlose-foren.org/der-antrag-t1136.html |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lillien Erstklässler

|
Verfasst am: 09.09.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Potterlady!
Ja die ballade habe ich selbst geschrieben, war so ein doofes Schulproject. Danke auch für dein Kompliment!
Lillien |
|
| Nach oben |
|
 |
MoiraLestrange Drittklässler

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 130 Wohnort: Godric's Hollow
|
Verfasst am: 10.10.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Also so doof kann das Projekt gar nicht gewesen sein, die Ballade ist nämlich echt super!
 |
Alles, was geschieht, geschieht.
Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut.
Alles was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen.
Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge!
Douglas Adams
http://www.funpage.at/blond.html |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|