Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht Harry Potter - Fan Fictions

News:
Awards

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Quiz usw.-da muss was ändern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Lob, Kritik und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen: der Link da oben in der ecke
Nächstes Thema anzeigen: Einfügen von am PC gespreicherten Bildern/Dateien 
Autor Nachricht

Sarily
Vertrauensschüler

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 10:13    Titel: Quiz usw.-da muss was ändern! Antworten mit Zitat

So, also ich hab hier mal ne kleine Kritik anzubringen und hab mir auch Gedanken über Verbesserungsvorschläge gemacht, obwohl das alles eigentlich gar nicht so kompliziert istund man es theoretisch einfach lösen könnte.
Also es geht um das Zitatequiz und des andere Quiz, die hier ja offen sind und eigentlich Spass machen sollten.
ich fang jetzt einfach mal mit dem Zitatequiz an:
SiriusBlack hat Ende Juli das letzte Zitat reingeschrieben. Danach haben zwei Leute geraten (darunter ich) und beide hatten das Zitat nicht richtig. Mittlerweile wüsste ich die Antwort, aber wenn ich das richtig verstanden habe, darf man ja nur einmal raten.
Ich bin stark dafür, dass ein Zitat nach sagen wir zwei Wochen ohne richtige Lösung aufgelöst wird! Das Zitat steht da jetzt schon seit 2.5 Monaten. Ich finde das müsste die Quizmistress schon längst eingeschritten sein.
Dann im andern Quiz, bei den Fragen, geht es seit Mitte August einfach gar nicht weiter -.- Ich hab vor Ewigkeiten mal mit ner PN reagiert und dann sogar in den Thread gepostet, obwohl mir bewusst war, dass das als Spamm angesehen wird. Und trotzdem ist seit dort keine neue Frage aufgetaucht. Scvheint sich niemand angesprochen zu fühlen irgendwie <_<
Also ich denke diese Quizes haben keinen Sinn so, ausser sie werden verbessert. Und ich bitte die zuständigen Mods oder Admins da mal schnell was zu machen -_-
Ich weiss, man hat nicht immer Zeit sich um jeden Kra mz ukümmern und das versteh ich auch, aber das ist ja echt keine grosse Sache, da schaut man einmal irgendwo ins Buch und hat ne neue Frage.
Ich wäre wirklich sehr froh wenn sich in dieser Angelegenheit etwas ändern würde.
Wenn ich alles richtig verstehe sind die Hauslehrer immer in alphabetischer Reihenfolge, geordnet nach ihrer hauszugehörigkeit dran. Und najaaa... Ich denke mal nicht, dass das System gut klappt. Weil es dann imemr wider Verzögerungen gibt, weil der eine Hauslehrer nicht mekrt, dass er dra nist und was weiss ich.
Ich finde eine einzige Person sollte das Quiz übernehmen, auch wenn die dann nicht mehr mitraten könnte, oder es wird dafür gesorgt, dass da alles rund läuft. Wenn man eine Person zum Quizmaster ernennen würde, könnte der dafür ja auch mit Hauspunkten entlöähnt werden, weil er erstens Arbeit hat damit und zweitens selber nicht mitraten kann.
So, genug gelabert, ich hoffe nun reagiert endlich mal jemand dadrauf.
Und nichts für ungut Wink
Ach noch was: wie stehts eigsch mitm Zeichenwettbewerb? :} Weil da müssen ja nur alle Hauslehrer ne bewertung für jedes Bild geben und dann kann die Punktzahl durch vier geteilt werden, sollte ja eigsch auch nich tsone Sache sein, oder? ^_^
Lg
Sarily
HP-fan
Hauslehrer von Gryffindor

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen Recht, Sarily! Mir ist es auch aufgefallen, nur einfach ist es wirklich nicht.
Wir werden uns dienen Vorschlag zu Herzen nehmen und mal darüber reden, wie wir das am besten regeln.

lg,

Hauspokalgewinner Mai 07
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber ich bin der Meinung, man könnnte da schnell eine Lösung finden wenn man n wenig überlegt.
Ihr könnts halt entweder dabei belassen, dass die Hauslehrer abwechselend Fragen stellen, aber dann müsst ihr euch gegenseitig benachrichtigen, wenn ein andrer dran ist. Sprich, wenn Hauslehrer A ne Frage stellt und die wird beantwortet schreibt Lehrer A Lehrer B gleich ne PN um zu sagen, dass B jetzt dran ist. Klar wärs für euch weng doof immer PNs zu schickn, aber da reicht ja ein Satz und des wäre keine Riesenarbeit.
Die andre Möglichkeit wäre i^jemanden zum Quizmaster zu erheben, der dann immer die Fragen stellt. Nachteil: der Quizmaster kann selber nicht mehr Punkten, was ein nachteil für sein haus wäre. Aber man könnte den Quizmaster mit einem monatlich festen Betrag entlöhnen.
Naja, is euer Ding
Sirius Black
Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Zeichenwettbewerb ist schon mehr Arbeit, als es aussieht. Die Zeichnungen kommen zu sehr verschiedenen Zeiten, das heißt ich kann sie auch nicht alle gemeinsam reinstellen. Daraus folgt, dass es dauert bist die Bewertungen aller vier Mods on sind. Am Ende jedes Wettbewerbs sind oft viele Zeichnungen nicht reingestellt (weil ich sie vielleicht in letzter Minute, nämlich an einem Sonntag um Mitternacht bekomme) und dann verzögert sich das.
Dass der letzte Bewerb noch immer nicht fertig bewertet wurde, liegt daran, dass ich momentan weniger Zeit als in den Ferien habe. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich oft Links zu den Zeichnungen per PN oder Mail bekommen, obwohl ich eine PN bevorzuge, da ich, wenn ich eine PN lese auch tatsächlich Zeit fürs Forum habe. E-Mails lese ich oft auch, wenn ich etwas für die Schule machen muss oder sonstiges. Deshalb bitte alle Forums-internen Sachen übers Forum klären, außer es geht um einen Dateianhang oder ähnliches Wink
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bemühe mich, die Zeichnungen so schnell wie möglich zu bewerten und dann die Punktezahl auszurechnen. Habt bitte etwas Geduld, das Schuljahr ist noch nicht zu Ende, wobei ich gleich auf diesen Thread verweise möchte. Hierbei muss ich die User ein wenig kritisieren: News sollten bitte, wenn möglich, gelesen und auch kommentiert werden Wink

Zum Quiz: Auch hier war ich ein wenig nachlässig, weil ich auch dann nicht mehr nachgesehen habe, wer dran ist, nachdem nie ein neuen Beitrag angezeigt wurde.
Die Idee einer Quizmistress finde ich gut, werden wir aber unter den Mods extra besprechen.

Danke, Sarily, dass du eine Kritik geschrieben hast, das hat mich mal wieder wach gerüttelt Wink

lg

Mein last.fm User
Sarily
Vertrauensschüler

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist natürlich bewusst, dass Bilder bewerten ne ziemlich zeitaufwendige sache ist. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass der zweite Zeichenwettbewerb am 3.September um 23:59 endete. Das ist mehr als nen Monat her!
So wie ich das versteh habt ihr Mods hier n Board im Forum, dass nur ihr seht, oder? Und da werden die Bilder on gestellt, jeder gibt seine Bewertung ab, die Zahl wird durch vier geteilt und dann is gut.
Ich weiss jetzt nicht genau wieviele Bilder eingeschickt wurden, aber ich geh mal von etwa 20 aus. Logisch, nicht jeder Bewerter hat immer Zeit, aber es spielt ja auch keine Rolle, dass ihr gleichzeitig on seid, oder? Ich mein... naja, wahrscheinlich hab ich einfach den Durchblick nicht und peils nich richtig... ;D
Auf jeden würd ich mich sehr freuen, wenn sich jetzt bei den Wettbewerben mal was tun würde:}
Und ich bin stark dafür, dass in den Quizes erst mal ne neue Frage gestellt wird, bis ihr ne Lösung fiondet wie ihr des jetzt macht mitm Fragestellen. Ob ihrs so beibehaltet oder nen Quizmaster ernennt.
LG
Sarily
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sind keine 20 Zeichnungen, kann ich dir schon mal sagen Wink
Hängt schon auch damit zusammen, wer wann on ist.
Es wird so schnell gemacht, wie wir grade dazu fähig sein, also bitte etwas Geduld.

Das Quiz wird zur Zeit auf Eis gelegt, obwohl wir schon ein neues System ausgehandelt haben.

lg

Mein last.fm User
Sarily
Vertrauensschüler

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Frage zu den Quizzes (ist das die mehrzahl davon? ;P) naja, auf jeden fall ist mir eben aufgefallen, dass das fragequiz und das personenrate quiz geschlossen wurden, das zitate quiz aber noch offn ist. das verwirrt mich grad xD gibts da irgend nen speziellen grund dazu?

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt daran, dass jetzt das schuljahr 2 zu ende ist und ich die quizzes, die ich zur zeit betreut habe, geschlossen habe Wink
hatte noch keine zeit mit sany zu sprechen, deshalb =)

lg

Mein last.fm User
Sany
Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, schon wieder ein Jahr vorbei? Wie die zeit vergeht^^
Also dann schließ ich das Zitatequiz jetzt auch mal, ok?

Hauslehrer von Gryffindor

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ab nächster Woche Montag kann ich dann mein Quiz auch wieder übernehmen, also wenn das neue Schuljahr anfängt. Dann habe ich mienen ganze Prüfungsstress hinter mir.

lg

Hauspokalgewinner Mai 07
Sarily
Vertrauensschüler

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

aach stimmt hätt ich mir denken können, dass es wegen dem schuljahresende ist xP
Aber nun hat das neue schuljahr schon wieder begonnen, oder? ich fänds nämlich toll, wenn die quizzes so bald wie möglich wieder geöffnet würdn :} Die bringen leben in die bude & machen spass xPP

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

@HP-fan: gut, dann übernimmst du deins wieder Very Happy

@Sarily: meins geht gleich wieder los Wink

lg

Mein last.fm User
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Lob, Kritik und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.