Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht Harry Potter - Fan Fictions

News:
Awards

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

RPG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Gemeinsames Projekt
Vorheriges Thema anzeigen: Die Homepage
Nächstes Thema anzeigen: Die Idee 
Autor Nachricht

Sany
Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt wenn keiner Lehrer sein möchte ist das ja doof...
Hmm...tjoa, also die Lehrer können Punkte abziehen und Strafarbeiten aufgeben (könnte ja auch ein anreiz sein Lehrer zu werden Razz )....tjoa...ka....was gibt es denn schon was den Lehreralltag interessanter macht? Hmmm...mir fällt grad nichts spezielles für die Lehrer ein...Confused nixweiss.gif

Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sollten auf jeden Fall ein Lehrerzimmer haben, so wie die Schüler den Gemeinschaftsraum haben..... naja sie müssen sich auch anfangs erst kennen lernen, so wie die Schüler eben......^^

lg

Mein last.fm User
Lady Voldemort
Orden des Merlin 4. Klasse

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, als Lehrer würde ich mich auch nicht gerade bewerben, hätte auch gar nicht soviel Zeit dafür. Muß ja nebenbei auch noch arbeiten. Am liebsten ne kleiner Rolle, hab das nämlich auch noch nie gemacht. Nur mitgelesen hab ich bei einigen RPG.

Sarily
Vertrauensschüler

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich sogar zur Verfügung stellen, Lehrer zu sein, denn ich denk das kann man sehr gut ausbauen und so und das is bestimmt auch spannend. Auch wenn das Schülerleben vllt weng spannender ist, aber ich könnt ja auch noch nen zweitchara haben, der dan Schüler ist.
Und ich denk, das mitm Unterricht ist gar nicht son Problem. Ich mein der Lehrer stellt an einem Wochentag den Unterricht on. Dies sollte möglichst früh sein, weil wenn er ihn am Abend on stellt is die Chance, dass vfiele Schüler ihn auch wirklich beachten kleiner. Aber ich denk das mitm früh on stellen is kein Problem, da kann man den Untterricht ja irgendwann schreiben und am morgen stellt man ihn halt vor der Schule oder der Arbeit noch kurz on, dauert ja nur 10 Minuten oder so. Und naja, ich hab während der Schulzeit auch nich so die Menge Zeit, dass ich jeden Tag 4 Stunden da sein kann, aber das kann man wirklich von niemandem erwarten, denn alle sind ja wohl schüler oder berufstätig.
Naja, dann sind da noch die Fragen, die der Lehrer beantworten sollte. Ich glaube nicht, dass dazu dauer-on-sein nötig ist. Weil die Schüler werden die Fragen wohl während des ganzen Tages stelleun der Lehrer beantwortet halt alle, sobald er Zeit dazu findet, also sehr wahrscheinlich am Abend und ich glaub dass können die Schüler den Lehrern verzeiehn, wenn sie n paar Stunden auf die Antwort warten müssen Wink
Wegen der Freizeit der Lehrer: Wir haben mal in nem anderen Forum darüber diskutiert, ob die Lehrer eigentlich kein Privatleben haben und wir kamen zu dem Schluss, dass sie vllt Familie und Freunde in Hogsmeade haben. Und da könnten die Lehrer ja auch Abends hin. Vllt mal in die drei Besen oder so und mit wem ein Pläuschchen halt, oder dann im Lehrerzimmer und so, ich denk das würd schon klappn.
Sany

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, schon mal super, eine Freiwilliege Lehrerin haben wir ja dann jetzt schon Wink
Zitat:
Auch wenn das Schülerleben vllt weng spannender ist, aber ich könnt ja auch noch nen zweitchara haben, der dan Schüler ist.

Aber ich denke mal, dass wenn man Lehrer und SChüler spielen möchte, dann sollte man wenn überheupt einen Schüler spielen, der das Fach was der Lehrer den man auch spielt, nicht hat...Weil es ist ja irgendwie doof, wenn man sich dann selbst unterrichtet, oder?^^

Joa, wegen dem unterricht einstellen würd ich auch sagen, dass es doch ab und zu mal möglich sein könnte vor der SChule ins internet zu gehen und eben den Unterricht online zustellen....ansonsten macht man das halt direkt nach der schule...
Oder ich fänd es auch nicht so schlimm, wenn der unterricht von den Lehrern schon am abend vorher eingestellt wird, wenn die Person, die denn Lehrer spielt keine andere möglichkeit hat online zu gehen....also so das der stoff von einem abend bis zum nächstem da steht...

Ja, also da wir ja sowieso Hogsmeade mit ins RPG einbauen wollen find cihs ne echt gute Idee, wenn die Lehrer Familie/Freunde im Dorf haben und auch abends halt mal ausgehen oder so.

lg

Orden des Merlin 3. Klasse

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiß nich so richtg, was man eigentlich macht (könnte das jemand genau erklären? Embarassed ) Aber ich würde sonst auch nen Lehrer spielen, wenn sich niemand anderes findet. Aber ich glaub vor der Schule könnt ich das nicht on stellen. Ich hab so schon knappe Elle und noch zehn Minuten aufstehen xD Wie auch immer, wenn man es auch abends reinstellen könnte, würde es bei mir gehen.

Hauspokalgewinner Mai 07

Meine FF: Freunde für immer!?
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Als Lehrer spielst du ganz normal, also du redest halt mit den anderen Lehrern, gehts in Hogsmeade einkaufen usw.
Ab und zu (1 oder 2 mal pro Woche, kommt auf das Fach an) musst du den Unterrichtsstoff reinstellen.

Wir müssen dann noch ausmachen, wie oft welches Fach unterrichtet wird, wir müssen auch bedenken, dass jeder Lehrer irgendwann mal bis zu 7 Jahrgänge hat (kaum einer, es werden ja nicht alle Fächer immer unterrichtet)

Zitat:
Aber ich denke mal, dass wenn man Lehrer und SChüler spielen möchte, dann sollte man wenn überheupt einen Schüler spielen, der das Fach was der Lehrer den man auch spielt, nicht hat...Weil es ist ja irgendwie doof, wenn man sich dann selbst unterrichtet, oder?^^

Ist ne Möglichkeit, man sollte aber auf keinen Fall einen Lehrer spielen und seinen Char unterrichten, denn dann wird er meistens bevorzugt Razz Aber da man ja Fächer wählen kann, dürfte das kein Problem sein.

Zitat:
Ja, also da wir ja sowieso Hogsmeade mit ins RPG einbauen wollen find cihs ne echt gute Idee, wenn die Lehrer Familie/Freunde im Dorf haben und auch abends halt mal ausgehen oder so.

Dann sollte es für die Lehrer auch lustiger werden Razz

lg

Mein last.fm User
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

so.... um auch mal wieder was zu sagen, wollte ich fragen, ob ihr einen guten Forenanbieter kennt Mr. Green

Eigentlich hätte ich rapidforum.de vorgeschlagen, aber seit die Probleme mit Spammern hatten, gibts keine kostenlosen Foren mehr Sad
Hier will ichs nicht machen, weil ich nicht weiß obs vielleicht noch mehr Werbung wird und es für ein RPG nicht wirklich geeignet ist.

Was sollte das Forum haben?
- Unterforen, also dass ich zum Beispiel in das Area "News" die Bereiche "News rund ums Forum" und "News rund um HP" machen kann, ihr wisst schon was ich meine Wink
- annehmbare Werbung, also am besten keine Pop-Ups Wink
- naja das übliche halt, PN-Funktion und so weiter, aber ich denke, das hat jedes Forum Wink

Ich werd mich auch noch mal auf die Suche machen^^

lg

Mein last.fm User
Sany

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab grad mal ein wenig gesucht^^
Also bei diesesm hier http://www.kostenloses-forum.be/ gibts unterforen und die werbung ist auch erträglich, soweit ich das in dem supportforum ( http://support.kostenloses-forum.be/support.html) sehen kann.
Joa, gibt bestimmt noch einiege andere gute anbieter, aber ich find das schaut schon eigentlich recht ok aus...

lg

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

schaut schon mal gut aus Very Happy
ich werde ein test-forum einrichten, sobald meine maus wieder geht, ohne ist das ein bisschen umständlich^^

lg

Mein last.fm User
HP-fan
Hauslehrer von Gryffindor

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir auch einmal durchgelesen. Das hört sic ja nicht schlecht an. Ich werde auch noch mal gucken, ob ich was finde.

lg

Hauspokalgewinner Mai 07
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal ein kleines Forum eingerichtet zum Testen und das funzt ganz gut! Da gibts sogar einen Cashmode, weiß zwar noch nicht ganz genau wie das geht, aber ich glaub da kann man Usern "Geld" geben, abziehen und so weiter...

Soll ich gleich mal ein Forum einrichten wo wir ein wenig ausprobieren, was alles geht? Bzw dort schon Bereiche fürs RPG einrichten.

Wie würdet ihr das mit den Mods machen? Ich hab mir gedacht, für jeden Bereich (Hogwarts, Hogsmeade, Winkelgasse) gibts einen eigenen Spielleiter, irgendwann ist da sicher viel zu tun Wink Und Mods für kleinere Bereiche, um die Spielleiter zu unterstützen.
Die Hauslehrer (die vom RPG dann Wink ) wären aber auch die Mods von ihren Häusern und jeder Lehrer Mod von seinem Büro und Klassenzimmer.

Haben wir uns eigentlich schon auf Schulfächer geeinignt?

lg

Mein last.fm User
Sany

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Geld wär ja schon cool!

Also von mir aus kannst du gern schonmmal ein Forum fürs RPG einrichten und dich mit den funktionen vertraut machen^^
Die Bereiche und alles können ja schließlich immer wieder umbennant werden und so...

Deinen Plan für die Mods gefällt mir auch soweit ganz gut^^
Also wenn ich das richtig versteh gibts dann für jeden Bereich einen spielleiter und dann noch mods um ihn zu unterstützen?
Nur, wollen wir mal hoffen, dass wir auch genug "personal" zusammen bekommen^^

Hmmm...wegen den schulfächern haben wir ja vor ner weile schonmal diskutiert...
Dein Vorschlag war ja diese verteilung..:
Zitat:

Dann würde mich noch interessieren: Welche Fächer nehmen wir? Sollen wir alle besetzen oder einfach nur die wichtigsten, über die man genug weiß, und die man auch unterrichten kann.
In Hogwarts werden diese Fächer unterrichtet: Verteidigung, Verwandlung, Zaubertränke, Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Zauberkunst, Wahrsagen, Mugglekunde, Alte Runen, Arithmethik (kp wie man das schreibt), Flugunterricht, Astronomie. Ich glaube das müssten alle sein Confused
Das wären zwölf Fächer, bzw 13 Lehrer, wenn man Firenze UND Trelawney unterrichten lässt.
Zwölf Fächer sind einfach zu viel, selbst wenn Flugunterricht nur in der ersten und manche andere Fächer erst ab der dritten unterrichtet werden.
Ich denke, Alte Runen, Arithmethik und Mugglekunde sind nicht so wichtig. Bei Alte Runen und Arithmethik wüsste ich nicht mal was man da unterrichten sollte ^^
So könnte man es machen:
1. Klasse: Verteidigung, Verwandlung, Zaubertränke, Astronomie, Flugunterricht;
2. Klasse: Flugunterricht kommt weg, man kann zwischen Pflege und Kräuterkunde entscheiden, oder beide nehmen.
3. Klasse: Man bekommt Zauberkunst verpflichtend dazu und kann sich zwischen Wahrsagen und Muggelkunde entscheiden.
4. Klasse: Stundenplan bleibt gleich
5. Klasse: Stundenplan bleibt gleich
6. Klasse: Man nimmt die Fächer, die man bei den ZAGs geschafft hat bzw die, die man will.
7. Klasse: Stundenplan wie in der 6.

Also wie ich damals schon gesagt hab, mir gefällt die verteilung so eigentlich recht gut..!

lg

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee, das Forum schon vorzubereiten sehr gut! Das mit den Mods und Lehrern usw. scheint mir auch eine gute Regelung zu sein.
Allerdings habe ich bedenken bei den Lehrern. Wir sind ja bisher nur 2 Lehrer. Das wäre für zwölf Fächer vielleicht etwas wenig Mr. Green Aber da wir ja bisher sowieso noch viel zu wenige sind, muss dieses Problem vorerst (!) nicht bedacht werden. Die Fächerverteilung find ich sonst aber auch sehr gut!

Hauspokalgewinner Mai 07

Sirius Black

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich gleich nachher mal ein Forum und ich geb euch den Link =) Könnt euch registrieren wenn ihr wollte und alles austesten obs passt^^ (Posts kann man ja wieder löschen Wink )
Und der Name ist auch noch egal, ich wüsste noch nicht, wie ich meinen Char nenne^^

@Sany: thx, wusste gar nicht mehr, was ich gesagt habe Wink

@Lily: Ich schätze mal, dass wir noch ein paar Leute als Lehrer dazu bekommen, müssen ja nicht unbedingt von diesem Forum hier sein^^

lg

EDIT: hab jetzt das Forum eingerichtet, mach heute noch ein paar Unterforen Wink http://dumbledoresarmy.kostenloses-forum.be/dumbledoresarmy.html

Mein last.fm User
Sany

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann gib uns nachher mal den link und wir testen alles ma ein wenig aus *gg*

Naja, wir müssen ja sowieso später noch werbung machen und alles, weil wenn nur die -aktiven- user von hier im RPg mitspielen, schauts ziemlcih mau aus...Da brauchen wir auch so ncoh ein paar mitspieler von außerhalb^^

lg

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Link hab ich oben rein editiert =)

Hab jetzt mal ein paar Bereiche gemacht (fehlt schon noch einiges, die ganzen Häuser, ein paar Klassenzimmer, Geschäfte usw, Wink )
Aber da müssen wir halt besprechen, was dabei sein soll und was nicht^^

User brauchen wir auf jeden Fall noch einige^^

lg

Mein last.fm User
Lily Lupin

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Forum gut! Ich hab nur mal grob drüber geguckt und fand auch die Unterforen bisher gut gewählt! Ich hab mich auch mal registriert, aber ich hab jetzt erstmal keine Zeit mir alles genau anzusehen.
Ich finds aber wirklich gut!

Hauspokalgewinner Mai 07

Sirius Black

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke =)

Kommt halt noch viel dazu! Wenn ihr was anders machen würdet, sagts einfach. Morgen oder so müsste das meiste drin sein, wenn ich was vergessen sollte auch sagen^^

lg

Mein last.fm User
HP-fan
Hauslehrer von Gryffindor

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also das sieht schonmal gut aus, muss halt noch was dazu, jenachdem wer alles mitspielt, aber so vom Groben her iust es schon sehr gut.

lg

Hauspokalgewinner Mai 07
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, hab ich mal ein paar Sachen zum Überblick hingemacht, wo was ungefähr hingehört. Wo jetzt die Bereiche "Verteidigung gegen die dunklen Künste" und "Verwandlung" sind, kommen noch die anderen Fächer dazu.

"Pflege magischer Geschöpfe" passt aber wohl eher zu Hagrids Hütte.

Muss ich mal schaun wie mans am besten aufteilt =)

lg

EDIT: ich hab jetzt noch ein paar Klassenzimmer hinzugefügt, ich glaube jetzt müsste für alle Fächer Platz sein (wahrscheinlich hab ich wieder was vergessen^^) aja.... Alte Runen und Arithmatik machen wir ja nicht, oder? Weiß ja keiner worums da wirklich geht^^

lg

Mein last.fm User
Sany

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mich jetzt auch mal umgeschaut und auch registriert.
Also die Aufteilung und unterforen sind dir echt gut gelungen!
Die fächer sind meiner meinung nach auch alle jetzt vorhanden, weil Alte Runen und Arithmatik haben wir ja rausgeschmißen^^ Also ich denk mal da hat keiner was gegen, dass die zwei fächer nciht unterrichtet werden, oder?^^

Was ich auch toll find ist, dass man gleich nach dem registrieren und einloggen ne pn bekommt^^ Kannst du den Text davon denn auch selbst einstellen, oder schickt das forum automatisch ne pn in der nur "Hi xxx" steht?^^

lg

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich jemand freiwillig meldet, kann er "Alte Runen" und "Arithmatik" unterrichten, aber nur wenn wir vorher für jedes andere Fach einen Lehrer haben xD Wink

Jap, das kann ich umstellen =)

lg

EDIT: Hab jetzt die Häuser "Spinners End", "Fuchsbau", "Ligusterweg 4" und so weiter hinzugefügt, die Frage ist halt ob wir das wirklich brauchen Confused

Mein last.fm User
Lily Lupin

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass diie Threads nicht schaden können. Vielleicht könnte man auch noch Dumbledores und Filchs Büro und den Krankenflügel einbauen. Ist nur so ein Voschlag. Ansonsten find ich es wirklich super!

Hauspokalgewinner Mai 07

Sirius Black

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aja.... der Krankenflügel, den hätt ich vergessen.

Jap, die Büros kommen noch zu den "Lehrerbüros" und auch die Büros der anderen Lehrer. Dumbledore is ja eigentlich schon tot, und ne Storyline haben wir ja noch nicht festgelegt, also weiß ich noch nicht, wie die Lehrer dann heißen =)

Wenn ich sonst noch vergessen habe, bitte sagen!!

lg

Mein last.fm User
Sany

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds jetzt von der aufteilung eigentlich super!
Hmmm.... nur wenn wir das RPG jetzt so aufbauen, dass wir auch besonders die Bewohner von Hogsmeade einbauen würd ich sagen, dass da doch auch ncohmal die Häuser der Bewohner als Unterforum auftauchen sollten, oder? Confused
Joa ansonsten hab ich nichts zu bemängeln^^

lg

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das sollten wir auf jeden Fall noch machen =)
Ich mach halt nur mal einen Bereich "Häuser der Zauberer" und die Häuser kommen halt dann dazu, wenn wir die Bewohner haben Very Happy

lg

Mein last.fm User
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

so... =)
das Forum ist ja eigentlich fertig ^^ (zumindest die Spielbereiche, denk ich mal ^^)...

Jetzt könnten wir uns ja mal ein paar Punkte für die Storyline ausdenken, damit es weitergeht Smile

- Wann?
- Wie ist das mit Harry ausgegangen?
- Wird die Geschichte mit Harry überhaupt berücksichtigt oder ists einfach ein Hogwarts/Hogsmeade-RPG?

lg

Mein last.fm User
Feuerblitz
Schulsprecher

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, so etwas habe ich noch nie gemacht. Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich habe mir nämlich nicht alles durchgelesen da meine halbe Stunde pro Tag dazu nicht ausreicht. Wenn ihr es schon mal erklärt habt dann schickt mich einfach auf Seite ... Ich werds schon finden.
Euch fehlen ja noch Lehrer wenn sich kein anderer zur Verfügung stellt und ich checke worums geht, könnte ich auch einen machen. Aber ich weiß nicht ob ich genug Zeit dafür habe bzw. ob meine Eltern es erlauben. I-net ist noch begrenzter. Smile Wie lange sollte man als Lehrer zirka on sein?

Sie befreit uns vom engen Ich das uns in seine eigene kleine Welt verstrickt. Ihr Augenblicke größter Offenheit lassen uns, unser Partner und die ganze Welt miteineander verschmelzen. Die Erfahrung von "Raum-Freude-Untrennbarkeit" ist so kraftvoll, dass jedes Gefühl von Getrenntsein verschwindet.
Sirius Black

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm das on sein ist für den Lehrer nicht so arg viel. Kommt drauf an ob du im Spiel deinen Charakter entwickeln willst, oder nur Unterricht online stellst. Den Rest, wie das RPG funktioniert, erklär ich dir mal, wenn du wieder zu uns kommst Wink

lg

Mein last.fm User
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Gemeinsames Projekt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5