Vorheriges Thema anzeigen: Die Homepage Nächstes Thema anzeigen: Die Idee |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lady Rose Orden des Merlin 5. Klasse

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1199 Wohnort: in der Winkelgasse 49
|
Verfasst am: 16.06.2007, 11:51 Titel: |
|
|
| Sarily hat Folgendes geschrieben: | Ich würd mich sogar zur Verfügung stellen, Lehrer zu sein, denn ich denk das kann man sehr gut ausbauen und so und das is bestimmt auch spannend. Auch wenn das Schülerleben vllt weng spannender ist, aber ich könnt ja auch noch nen zweitchara haben, der dan Schüler ist.
. |
ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, nen Lehrer zu spielen
[quote="Lily Lupin"]
Wir sind ja bisher nur 2
mit mir wären es drei  |
_________________ Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
Langeweile? dann lies...
immer noch nicht genug?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 16.06.2007, 15:29 Titel: |
|
|
| Lady Rose hat Folgendes geschrieben: | | Sarily hat Folgendes geschrieben: | Ich würd mich sogar zur Verfügung stellen, Lehrer zu sein, denn ich denk das kann man sehr gut ausbauen und so und das is bestimmt auch spannend. Auch wenn das Schülerleben vllt weng spannender ist, aber ich könnt ja auch noch nen zweitchara haben, der dan Schüler ist.
. |
ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, nen Lehrer zu spielen
| Lily Lupin hat Folgendes geschrieben: |
Wir sind ja bisher nur 2
mit mir wären es drei  |
|
ich glaub, dass wir dann schon vier sind, Feuerblitz hat sich ja auch mal gemeldet!!
lg |
| Nach oben |
|
 |

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1199 Wohnort: in der Winkelgasse 49
|
Verfasst am: 17.06.2007, 19:51 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.06.2007, 09:00 Titel: |
|
|
klar ist es besser, wenn wir mehr sind wir werden zwar nicht alle fächer aus den büchern übernehmen (zB Alte Runen, Arithmatik, Mugglekunde werden wohl wegfallen), brauchen aber sich 8-10 Lehrer
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.06.2007, 17:11 Titel: |
|
|
ja!
Schließlich müssen sich Lehrer ja mit ihrem Unterrichtsstoff "auskennen" und ich denke nicht das irgendjemand Runen kann , ODER?!
lg |
_________________ Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
Langeweile? dann lies...
immer noch nicht genug?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.06.2007, 19:07 Titel: |
|
|
| Lady Rose hat Folgendes geschrieben: | ja!
Schließlich müssen sich Lehrer ja mit ihrem Unterrichtsstoff "auskennen" und ich denke nicht das irgendjemand Runen kann , ODER?!
lg |
nö, glaub ich auch nicht und es wird auch kaum einen schüler interessieren ^^
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Ich würde jetzt mal sagen, wir hängen die Storyline an Band 7 dran... Sobald ein paar Leute den 7. gelesen haben, entwickeln wir eine Storyline und sind dann eins der ersten RPGs zu diesem Thema...
lg |
| Nach oben |
|
 |
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 11.07.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Ja, das ist ne gute Idee!
Müssen wir aber halt wie gesagt erstmal warten bis einige den 7.Band gelesen haben^^ Aber ich denk mal das sollte nicht allzu lange dauern...^^ |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.07.2007, 08:26 Titel: |
|
|
Ich schätze, dass ihn einige in 2 Tagen hinkriegen werden und dann können wir mal ein Grundkonzept entwerfen... Ich les ihn dann gleich nochmal, falls ich was übersehen habe ;D
lg |
| Nach oben |
|
 |
MiCH Drittklässler

|
Verfasst am: 15.07.2007, 14:32 Titel: |
|
|
so, hab jetzt mal alles durchgelesen (ganz schön viele Ideen)
Ich find alles super und würd gern mitmachen, vl einen Lehrer....
lg |
_________________ Stille (Mineral)Wasser sind tief! *gg* |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.07.2007, 14:35 Titel: |
|
|
dich kann ich mir sogar richtig gut als lehrer vorstellen *gg* erklären kannst du nämlich gut
lg |
| Nach oben |
|
 |
MiCH Drittklässler

|
Verfasst am: 16.07.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Danke, nur wüsst ich wh in alte Runen mehr zu schreiben, als in Zaubertränke oder Verwandlung
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seidenschnabel Hauslehrer von Hufflepuff

|
Verfasst am: 25.07.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Ich würde mich auch als Lehrer zur Verfügung stellen!
lg, Seidi |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2007, 08:04 Titel: |
|
|
Dann würde ich sagen wir arbeiten jetzt an der Storyline! Einige haben den siebten ja schon gelesen.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Ich hätte dann nochmal ne Frage.
Wir machen jetzt nur eine Hogwarts-/Hogsmead-RPG??
dh heißt ohne Harry &Co, sondern nur der ganz normale "Alltag"?? |
Langeweile? dann lies...
immer noch nicht genug?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2007, 07:23 Titel: |
|
|
Das ist eben die Frage.
SPOILER - SPOILER
Wir haben uns gedacht, wir hängens an den siebten Band dran, da wärs eigentlich schon interessant Harry, Ginny, Ron und Hermine dabei zu haben. (Das letzte Chap würden wir dann wegfallen lassen...)
SPOILER - ENDE
lg |
| Nach oben |
|
 |
Lily Lupin Orden des Merlin 3. Klasse

|
Verfasst am: 03.08.2007, 18:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Hm... Lehrer brauchen wir wirklich keine mehr, da die ja schon mit der Schule fertig sind =/ ... Was sagt ihr??
lg |
| Nach oben |
|
 |
MiCH Drittklässler

|
Verfasst am: 03.08.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Naja, wann denn an den 7. dranghängen? Gleich nach dem letzten Chap.?
Außerdem, wiederholen sie die Klasse eigentlich? Ich kann mich erinnern, dass Rowling da mal so ne Ausssage dazu gemacht hat...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Hermine einfach die Schule abbricht, ohne das Jahr nachzuholen *gg*
Deshalb denk ich, dass Lehrer doch gebraucht werden, da wir doch eig ein Hogsmead und Hogwarts RPg machen wollten... Und Hogwarts ohne LEhrer wär doch iwie...seltsam?^^ |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MiCH Drittklässler

|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:21 Titel: |
|
|
naja, dass ist die Antwort Rowlings auf die Frage. Die Frage wurde beim Chat mit Rowling gestellt.
ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!
Blodeuwedd: Hi JK, erst einmal Danke für all die Bücher. Ich habe jedes einzelne genossen. Könnten Sie uns sagen, welche Berufe Harry, Ron, Hermine, Ginny und Luna haben? Hat das Trio 7. Schuljahr nachgeholt und die UTZe gemacht?
JKR: Harry hat es gemacht (nur, weil es keinen Voldemort mehr gibt, heißt das noch lange nicht, dass es in den kommenden Jahren keine Schwarzmagier mehr auf der Welt gibt.). Ron ging zu Goerge in den Laden „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“, der zu einer echten Goldgrube wurde. Nach ein paar Jahren als gefeierte Spielerin bei den „Holyhead Harpies“ ist Ginny zurückgetreten, um eine Familie zu gründen und um die Senior-Quidditch-Korrespondentin beim Tagespropheten zu werden!
SPOLER ENDE
sehr aufschlussreich find ichs nicht...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2007, 10:10 Titel: |
|
|
ACHTUNG SPOILER --------------------------------
Naja interessant ists schon, und es weist mal ungefähr in die Richtung... Aber wtf ist mit Hermine? Naja, irgendwie ist klar, dass sie das Jahr ebenfalls wieder gemacht hat... Ich würde sagen, Hogwarts nehmen wir zum RPG (mein oberer Post war Blödsinn ) und die Spieler von Ron, Harry und Hermine sollen entscheiden wie's mit denen weitergeht, darum geht's ja in einem RPG.
SPOILER ENDE |
| Nach oben |
|
 |
MiCH Drittklässler

|
Verfasst am: 05.08.2007, 16:29 Titel: |
|
|
SPOILER
Katieleigh: Setzt Hermine immer noch die Arbeit mit B.Elfe.R fort und ist das Leben für Hauselfen irgendwie ein bisschen besser?
JKR: Hermine begann ihre Nach-Hogwarts-Karriere in der „Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe“, wo sie sehr hilfreich daran mitwirkte, den Lebensstandard von Hauselfen und Ihresgleichen zu verbessern. Dann wechselte sie zur „Abteilung für magische Strafverfolgung“ (trotz ihrer Stichelei gegenüber Scrimgeour), wo sie eine der führenden Stimmen war, die die Abschaffung der unterdrückenden Pro-Reinblüter-Gesetze sicherstellten und arbeitet sich dort zeimlich weit hoch.
Um auf seinen Beruf zu kommen arbeitet Harry gemeinsam mit Ron im Aurorenbüro im Zaubereiministerium. Nach all den Jahren ist Harry nun der Abteilungsleiter.
SPOILER ENDE
Ich schätze also, dass alle das letzte Schlujahr nachgemacht haben, obwohl die erste Arbeit von Ron, dass ja eigentlich nicht vorraussetzt.
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
erinnere-mich Viertklässler

|
Verfasst am: 05.08.2007, 19:52 Titel: |
|
|
ich versteh das konzept hinter RGPs nicht mal
geschweige den was das überhaupt heißt
bitte helfen!!
MiCH hat mich schon ein bisschen aufgeklärt. hier soll der alltag von den jeweiligen orten bzw von Hogwarts durchgespielt werden?
oder wie?  |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2007, 18:41 Titel: |
|
|
RPG: Ein RPG wird in einem Forum gespielt, jeder User verkörpert einen Charakter. Die einzelnen Areas und Threads sind Räume und die User schreiben, was ihr Char macht.
Zur Storyline: Wollen wir die jetzt an HP7 dran hängen?
lg |
| Nach oben |
|
 |
erinnere-mich Viertklässler

|
Verfasst am: 26.08.2007, 18:53 Titel: |
|
|
| jo das wär lustig ^^ |
| Nach oben |
|
 |
Lily Lupin Orden des Merlin 3. Klasse

|
Verfasst am: 26.08.2007, 18:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2007, 19:20 Titel: |
|
|
mh das RPG ans harry potter7 ende ranzuhängen fänd ich ganz gut, aber eine frage wie wollen wir (bzw du) das machen??
Nach dem Kampf mit Voldemort (als sie noch Jugendliche sind)
oder wie lily schon fragte, dass se schon erwachsen sind?? ^^
(wenn ihr hilfe braucht, stell ich mich gerne zur verfügung, in allen hinsichten ^^)
lg |
Langeweile? dann lies...
immer noch nicht genug?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2007, 13:04 Titel: |
|
|
hätte beides seine Vorzüge ....
SPOILER
mit den Kindern spielen ist sicher auch lustig... Män könnte bekannte Personen (wie zB Neville) als Lehrer einsetzen....
SPOILER ENDE |
| Nach oben |
|
 |
MiCH Drittklässler

|
Verfasst am: 27.08.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Ich wär für eine Story mit dem Epilog, man könnte ja auch Kinder von anderen bekannten Personen aus Hogwarts spielen, z.B. von Lee oder so, wär auch witzig...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|