|
Harry Potter - Fan Fictions
 News: Awards
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Die Homepage Nächstes Thema anzeigen: Die Idee |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 24.12.2006, 14:59 Titel: RPG |
|
|
So alle Ideen zum RPG hier rein.
Das Wichtigste wäre zuerst einmal die Storyline bzw. worums überhaupt gehen soll und wann es spielt.
Vorschläge:
-Hogwarts-RPG
-Todesser-RPG
-Rumtreiber-RPG
-Gründer-RPG
-Band 7 (beginnt nach DDs Begräbnis)
-Andere Zauberschule
-....
Eure Ideen würden mich interessieren!
lg |
| Nach oben |
|
 |
HP-fan Hauslehrer von Gryffindor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 1004 Wohnort: Frechen
|
Verfasst am: 24.12.2006, 15:12 Titel: |
|
|
Deine Vorschläge sind schon richtig gut. Vielleicht könnte man auch ein RPG speziell üver Voldemort machen, von Kind an, oder wo er schon etwas älter ist. Aber ansonsten hast du schon sehr gute vorschläge gemacht.
lg |
| Nach oben |
|
 |
Sarily Vertrauensschüler

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 343 Wohnort: somewhere over the rainbow
|
Verfasst am: 24.12.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Ich denke dass siris vorschläge echt ma schon gut sind :]
über voldemort wird schwierig, weil wir nichts von ihm wissen, oder fast nichts und was wir wissen is nich sehr informativ. du musst bedenken, hp-fan, dass da viele leute mitmachen werden und es is halt ziemlich langweilig was zu machen wo man nur nebenrolle is und nie was richtiges schreiben kann.
ich denk was in hogwarts wär am besten
oder wir könnten auch über das dorf hogsmeade was machen? also über all die bewohner und die leute die da die geschäfte haben und so :] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Über LVs Leben wäre auch sehr interessant, aber ich denke da gäbe es kaum Rollen zu spielen.
| Zitat: | | ich denk was in hogwarts wär am besten |
Ich hab schon mal in einem Hogwarts-RPG mitgespielt und das war extrem auf Unterricht fixiert, das war dann langweilig, wenn mans anders macht ist es aber sicher toll, denn da kann man in seinen Char hineinwachsen (üblicherweise fangt man im 1. Jahr an). Außerdem bietet das viel Platz für viele User.
Seidi und ich hatten auch schon mal mit so einem RPG begonnen.
| Zitat: | | oder wir könnten auch über das dorf hogsmeade was machen? also über all die bewohner und die leute die da die geschäfte haben und so :] |
Hört sich auch spannend an und so weit ich weiß gibts sowas auch noch nicht.... Man braucht halt dann doch irgendwelche spannenden Zwischenfälle um die Leute ein wenig auf Trab zu halten Und Schüler müssten auch welche dabei sein, für die Hogsmeade-WEs und so.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Jo, das hab ich mir auch gedacht! Das wäre wohl am besten, weil jeder ne andere Lieblingsperson hat.
lg |
| Nach oben |
|
 |
Lily Lupin Orden des Merlin 3. Klasse

|
Verfasst am: 24.12.2006, 15:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Man könnte ja früher anfangen, man kanns ja bis zu Harrys Zeit weiterspielen.
lg |
| Nach oben |
|
 |
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 24.12.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Also ein RPG über Hogsmead fänd ich shcon voll interessant!
Ein Hogwarts RPG wär zwar auch ganz lustig...aber das gibts nun wirklich schon sooo oft...da häten wir schon anständig konkurenz^^
Und wie schon gesagt mit der Spielzeit kann man ja auch varieren...also ich fänds zur Zeit der Rumtreiber am coolsten! Und wie siri schon sagt...man kann ja ewig lang weiterspielen^^
Oder man könnte auch ein rpg in der Zukunft spielen lassen^^
Aber ich fänd in der rumtreiberzeit am coolsten^^
lg |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.12.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Was gut wäre, wenn man ein RPG bei den Rummteibern anfängt und dann einfach durch die Zeit geht. Irgendwann kommt man dann bei Harry an und bis dahin sind auch alle Bücher draußenen, so dass man sich ein bisschen orientieren kann.
lg |
| Nach oben |
|
 |
Lady Voldemort Orden des Merlin 4. Klasse

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge: 1230 Wohnort: Little Hangleton
|
Verfasst am: 25.12.2006, 01:28 Titel: |
|
|
| Die Idee mit Hogsmeade ist gut. Aber man sollte wohl nicht so früh anfangen, ich meine vom ersten Schuljahr der Rumtreiber. So viel wissen wir nicht von ihnen. Vielleicht wäre auch die Winkelgasse interessant. Es passiert ja ne Menge dort. Vom Einkauf der Schüler bis zu den finsteren Gestalten in der Nockturngasse. |
_________________ Feinde des Erben, nehmt euch in Acht!
Virtual Galopp
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarily Vertrauensschüler

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 343 Wohnort: somewhere over the rainbow
|
Verfasst am: 25.12.2006, 10:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was gut wäre, wenn man ein RPG bei den Rummteibern anfängt und dann einfach durch die Zeit geht. Irgendwann kommt man dann bei Harry an und bis dahin sind auch alle Bücher draußenen, so dass man sich ein bisschen orientieren kann. |
Also normalerweise ist es ja so, dass die Zeit im RPG langsamer vergeht als die Zeit bei uns. Weil wir halt nicht immer on sein können. Dann dauert z.B. eine Lektion nicht etwa eine Stunde, sondern einen Tag (Das ist zumindest von den RPGs her so, die ich kenn) und ich denk dann kann man die Zeit nicht bis zu Harry weiterlaufn lassn oder was weiss ich xD Weil das dauert ja dann doch viel zu lang
Ich denke auch, dass ein RPG in Hogsmead mal ziemlich interessant wäre. Winkelgasse ist auch keine schlechte Idee, aber ich denke in Hogsmead kann man mehr Leute einbauen die wir kennen. èber die Winkelgasse wissen wir doch relativ wenig. Da kennen wir nur so die einzelnen Geschäfte und naja. Hogsmead kann man auch noch die Heulende Hütte machen und irgendwie könnte man ja auch selber noch Dinge erfinden, z.B. sone grosse Wiese mit Bänken wo die Spieler dann halt auch mal sitzn und quatschn könntn.
lg
hermy |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.12.2006, 13:52 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Also normalerweise ist es ja so, dass die Zeit im RPG langsamer vergeht als die Zeit bei uns. Weil wir halt nicht immer on sein können. Dann dauert z.B. eine Lektion nicht etwa eine Stunde, sondern einen Tag (Das ist zumindest von den RPGs her so, die ich kenn) und ich denk dann kann man die Zeit nicht bis zu Harry weiterlaufn lassn oder was weiss ich xD Weil das dauert ja dann doch viel zu lang Wink
|
Tja, da hast du eigentlich schon recht^^Zwischen der Rumtreiberschulzeit und Harrys SChulzeit müssten ja ~20 Jahre liegen....
Man könnte vllt ein paar Jahre zwischendurch auslassen...aber das wär auch irgendwie doof...
Nuja, aber ich fänds trozdem irgendwie cooler zur Rumtreiberzeit zu spielen...weil die Wirte und so sind doch teilweise die gleichen wie zu harrys Zeiten...(ich mein zumindestens die wirtin Rosmerta erinnert sich im 3.Band noch an die Schulzeit der Rumtreiber...also muss sie ja damals schon in Hogsmead gearbeitet haben...)
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.12.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Klar kann zB ne Unterrichtsstunde einen Tag dauern, ein Schuljahr dauert ja trotzdem nicht ein ganzes Jahr, war zumindest dort so wo ich bisher mitgespielt habe.
Es war dann leider auch so, dass die Stunden wirklich nur ne Stunde gedauert haben und oft drei hintereinander waren - und Anwesenheit war praktisch Pflicht.... Also drei Stunden Unterricht, dann sollte man noch HAs (im Spiel) machen und den Kontakt mit anderen Chars pflegen.... Also wenn man mal reinging kam man auf gute 5 Stunden Das müssen wir besser machen^^
Wie würdet ihr das mit den Schülern machen? Also sollten wir Hogsmeade als Thema nehmen.... Die Schüler würden ja nur an den Hogsmeade-Wochenenden gebraucht werden, das finde ich irgendwie kompliziert, weil diese Leute vorgegeben haben, wann sie zu spielen haben^^
In einem Hogwarts-RPG kann man sich einfach besser einteilen, wann man spielen will, nur gibt es einfach sehr viele dieser Art, so dass man eine spezielle Idee bräuchte.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.12.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Hmmm...tja das mit den Schülern ist echt irgendwie blöd...
Vllt kann man es so machen, dass die schüler nur vergeben werden, wenn der Spieler schon einen anderen Charkter hat...also das die Schüler dann nur sone art Zweitcharas sind...
So können diejeniegen die die Schüler spielen zwar zu jeder Zeit mitspielen, aber halt nicht immer mit den schülern sondern zu der Zeit^^
Oder wir lassen die Schüler ganz aus dem Spiel....aber das ist ja auch irgendwie doof....
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarily Vertrauensschüler

|
Verfasst am: 27.12.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Oder wir machen es uns einfach und machen halt doch n RPG in Hogwarts
Wobei ich Sanys Idee mit den Zweitcharas gar nicht schlecht find. Es ist ja sowieso meist so, dass ziemlich viele einen zweiten Chara haben und so liesse sich das dann auch einfach lösen. Das ginge nicht nur bei Hogwartsschülern gut, sondern z.B. auch bei anderen Personen, die in der Story vllt auftauchen, aber nur eine kurze Zeit lang wichtig sind und dann irgendwie wieder abreisen oder was weiss ich
lg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.12.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Es wär ja jetzt mal möglich, dass sich jeder User von uns (die halt mitmachen wollen) einen von den Vorschlägen nimmt, und schaut ob sich was draus machen lässt.... Also mal überlegen, welche Personen spielen sollten, ein Grundprinzip einer Storyline oÄ.
Es gäbe dann ja auch für ein Hogwarts-RPG wieder einige Möglichkeiten:
- Nach HP6
- Zur Rumtreiber-Zeit
- Nach HP6 und einem selbst geschriebenen HP7 (also LV womöglich schon besiegt, HP,HG,RW aus der Schule, Ginnys letztes Jahr)
- Hogwarts ohne Harry und LV (also ohne die Geschehnisse, praktisch normales Schulleben)
- Eine Weile nach HPs Schulzeit (seine Kinder als Charas oÄ...)
-.......
Zu nem Hogwarts-RPG fallen halt mir mehr Sachen ein, weil wir im Grunde schon ein halb fertiges rumliegen haben und schon viele Ideen gesammelt haben.
Vielleicht hat noch jemand Ideen für ein Hogsmeade-RPG? Und wenn wir mal einiges zusammengetragen haben, entscheiden wir uns
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Also, die Ideen zu dem Hogwarts RPG sind zwar alle gut, nur ich bin trozdem immernoch für ein Hogsmeade-RPG.....einfach, weil es Hogwarts-RPGs schon so massig viele gibt...
Wenn allerdings die mehrheit doch für ein Hogwarts RPG ist, dann werd ich mich wohl oder übel auch mit einem Hogwarts-RGP anfreunden können^^
In diesem Fall würden mir diese beiden Farieanten am besten gefallen:
| Zitat: | | - Eine Weile nach HPs Schulzeit (seine Kinder als Charas oÄ...) |
Das fänd ich schon interessant, weil man so halt sehr viele Charas neu erfinden kann und so...
Wenn wir dazu ne interessante storyline zusammen bekommen,, kann das sicher schon cool werden..!
Konkrete Ideen hab ich hierzu allerdings im moment leider nicht so..
Hmmm...also ein Hogsmeade-RPG find ich ja aber immernoch am besten!
Dabei müssen wir uns dann halt auf eine Zeit in der wir spielen einiegen...^^
Joa...dann müsste halt auch hier ne gute Storyline kommen^^
Also, wir müssen halt interessante zwischenfälle einbauen....vllt sowas wie Todesser/Dementoren/... Angriffe oder es tauchen vllt mysteriöse neue Leute im Dorf auf, die den anderen Bewohnern sehr merkwürdig vorkommen und dann vllt auch irgendein böses Geheimnis haben^^ und ansonsten können ja auch in den alltag der Dorfbewohner einiege interessante sachen eingebaut werden....^^
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Bei den meisten Hogwarts-RPGs ist es ja so, dass wirklich nur die Schule eine Rolle spielt und die Winkelgasse/Hogsmead nur zu Schulbeginn/Hogsmead-Wochenenden eine Rolle spielen und somit die Verkäufer kaum benötigt werden und die Leute die Lust daran verlieren.
Man könnte ja ein Hogwarts- und ein Hogsmeade-RPG verbinden, also so, dass die Verkäufer in Hogsmeade nicht nur verkaufen, sondern auch ein Privatleben entwickeln, also Häuser und Familie haben können.
Anfangs sehe ich nur das Problem darin, genug Leute zu finden, um das ganze zu starten. Da käme halt dann die Idee ins Spiel, jeder können zwei oder drei Charas spielen, sollte er die Zeit dafür aufbringen können.
| Zitat: | | - Eine Weile nach HPs Schulzeit (seine Kinder als Charas oÄ...) |
Hierfür hätte ich schon mal wo ein paar Ideen gehabt, aber die müsste ich erst wieder suchen....
Bei einem Hogwarts-RPG könnte man ganz gut Ereignisse wie das Trimagische Turnier oÄ einbauen. Das halt dann nicht zu oft
Quidditch darf natürlich auch nicht fehlen, das ist aber irgendwie schwer einzubauen, ohne dass sich irgendein Spieler Vorteile "schreibt"
Wie würdet ihr das mit den Lehrern machen? Sollte das RPG tatsächlich ein paar Jahre in der Zukunft spielen hätte sich sicherlich schon wieder einiges geändert.
Ist McGonagall noch Schulleiterin (wenn wir davon ausgehen, dass sie es wird). Hat Slughorn die Slys übernommen, wer die Gryffs? Nehmen wir für die Lehrer überhaupt noch einen realen Char oder neue bzw. andere? Es könnte doch aus so kommen, dass zB Neville Kräuterkunde übernimmt oÄ! Das müssen wir auch noch entscheiden, oder sollen das die Leute machen, die dann einen Char spielen?
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Also dass das RPG ein paar Jahre nach Harry´s und co. Schulzeit ist, finde ich auch eine gute Idee. Dann ist man bei den Kindern nicht an eine vorgegebene Person gebunden, sondern kann selber Sachen erfinden.
Ich sehe das Problem dann eher bei den Pairings. Weil es gibt ein paar Leute, die sind für Harry/Hermine und andere wieder für Ron/Hermine. Also ich denke, wenn es so ein RPG geben sollte, müsste man vorher die Paare festlegen.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Bei den Pairings könnte man ja abstimmen, also die realistischsten vorschlagen und jeder der halt mitmacht, kann abstimmen
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Ja, nur die Frage ist ja dann, ob die, die dann für das andere Paar gestimmt haben dann immer noch mitmachen wollen. Es gibt immer solche Leute, das ist allgemein bekannt.
Und es ist niht nur bei RPG´s für Harry Potter so.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Naja ich glaube so ernst dürfen die das nicht sehen, ist ja nur ein RPG..... Ich würde bei Harry/Hermine trotzdem mitmachen, auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt. Diese Charas würden ja eh nicht gespielt werden, nur eben ihre Kinder und das hat dann auch kaum ne Auswirkung^^
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Mir ist das auch eher egal, ich würde bei jedem Pairing mitspielen.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Ja, also ich denke mal nicht das die Parings allzu große Probleme bereiten werden....wie siri schon sagt, es geht ja eigentlich eh nur um die Kinder....da wird sich wohl niemand allzusehr anstellen^^
Tjoa, ich denke mal für die Lehrer können wir einiege von den alten Lehrern übernehmen...kommt halt drauf an wie viele Jahre wir nach Harry und Co´s Schulzeit spielen...ansonsten Neville als Kräuterkundelehrer fänd ich schon cool^^
Man könnte ja ein Hogwarts- und ein Hogsmeade-RPG verbinden, also so, dass die Verkäufer in Hogsmeade nicht nur verkaufen, sondern auch ein Privatleben entwickeln, also Häuser und Familie haben können. |
Ja, das wär genial!
Nur bräuchten wir wie du schon sagst wirklich schon ziemlich viele Spieler um Lehrer/Schüler und Dorfbewohner zu besetzen...Aber wenn wir fleißig Werbung machen und einiege wirklich 2 oder mehr Rollen übernehmen dürfte das schon klappen...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Es sollte dann halt nicht so sein, dass jeder dann zwei bzw. drei Schüler spielt, oder Schüler und Lehrer, so könnte er sich zum Beispiel wegen den HPs (Hauspunkten^^) Vorteile verschaffen.
Müssten wir uns halt überlegen, was Sinn machen würde.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2006, 11:15 Titel: |
|
|
*g* Tjoa stimmt, Schüler und Lehrer wär ja nicht so sinnvoll^^
Tjoa...vllt übernimmt dann halt jeder eine Person die hauptsächlich in Hogwarts aktiv ist und eine aus Hogsmeade...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Ist auch bei anderen RPGs so. Ein Char in Hogwarts und einer in Hogsmeade/Winkelgasse. Da halt Hogsmeade bei uns eine größere Rolle spielen soll, sind Chars in Hogwarts und Hogsmeade ja gleichwichtig und werden immer gespielt.
Also würde ich es so sehen, es gibt:
Gruppe A-Chars (werden immer benötigt und befinden sich hauptsächlich in Hogwarts): Schüler und Lehrer aus Hogwarts
Gruppe B-Chars (werden immer benötigt und befinden sich hauptsächlich in Hogsmeade): Verkäufer, Bewohner aus Hogsmeade
Gruppe C-Chars (werden nur zu bestimmten Zeiten, zB Schulbeginn usw, benötigt): Verkäufer in der Winkelgasse, Lehrer bestimmter Fächer (Muggelkunde etc)
Gruppe D-Chars (zu verschiedenen Zeiten gespielt, können überall platziert sein): Geister, Zentauren, Hauselfen, usw.... (Peeves zum Beispiel wäre sicher ein ganz interessanter Char )
Es gibt dann auch noch einen Schulleiter, den ich zu C oder D-Chars hinzuzählen würde, da er eher nicht so oft gebraucht wird, es ist halt eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und ne wirklich freie Hand in der Gestaltung seines Lebens hat der ja nicht.
Was mir noch eingefallen ist: Wir könnten gewisse beliebte Chars (Kinder von Harry, Ron, Hermine; Peeves, gewisse Lehrer usw) verlosen. So spielt sie nicht der, der am schnellsten ist, sondern der, der unserer Meinung nach am fähigsten dazu ist. Also sollten sich die Interessenten mit einem Lebenslauf um gewisse Personen bewerben.
Dann würde mich noch interessieren: Welche Fächer nehmen wir? Sollen wir alle besetzen oder einfach nur die wichtigsten, über die man genug weiß, und die man auch unterrichten kann.
In Hogwarts werden diese Fächer unterrichtet: Verteidigung, Verwandlung, Zaubertränke, Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Zauberkunst, Wahrsagen, Mugglekunde, Alte Runen, Arithmethik (kp wie man das schreibt), Flugunterricht, Astronomie. Ich glaube das müssten alle sein
Das wären zwölf Fächer, bzw 13 Lehrer, wenn man Firenze UND Trelawney unterrichten lässt.
Zwölf Fächer sind einfach zu viel, selbst wenn Flugunterricht nur in der ersten und manche andere Fächer erst ab der dritten unterrichtet werden.
Ich denke, Alte Runen, Arithmethik und Mugglekunde sind nicht so wichtig. Bei Alte Runen und Arithmethik wüsste ich nicht mal was man da unterrichten sollte ^^
So könnte man es machen:
1. Klasse: Verteidigung, Verwandlung, Zaubertränke, Astronomie, Flugunterricht;
2. Klasse: Flugunterricht kommt weg, man kann zwischen Pflege und Kräuterkunde entscheiden, oder beide nehmen.
3. Klasse: Man bekommt Zauberkunst verpflichtend dazu und kann sich zwischen Wahrsagen und Muggelkunde entscheiden.
4. Klasse: Stundenplan bleibt gleich
5. Klasse: Stundenplan bleibt gleich
6. Klasse: Man nimmt die Fächer, die man bei den ZAGs geschafft hat bzw die, die man will.
7. Klasse: Stundenplan wie in der 6.
Das ist nur ein Beispiel, ganz gefallen würde mir das eh noch nicht....
Dann möchte ich noch zu den Haustieren kommen
Klar werden sich viele ein Tier kaufen, doch ist es ziemlich sinnlos. Ich hatte mal in einem RPG eine Katze und hab mich auch ziemlich viel darum gekümmert, aber nach ner Weile wars langweilig, das hatte irgendwie keinen Sinn. Im RPG hat man sowieso immer sehr viel zu tun und dann noch ne Katze mit rumschleppen... nein, danke.
Eine Eule würde Sinn machen, mit der kann man Briefe schicken. Aber sonst?
Mit einer Katze, Kröte oder Ratte kann man im Spiel nicht wirklich was anfangen, also sollte wir uns was ausdenken, damit das ganze mehr Spaß macht^^
Möglichkeiten:
-Die Tiere trainieren, um an Wettbewerben teilzunehmen, um Hauspunkte zu gewinnen
-Zaubersprüche an ihnen ausprobieren
-Ein Punktesystem einführen, das dir bei jedem mal Spielen mit deinem Tier Punkte gibt und dir Wohlbefinden oder was weiß ich verleiht. Um so mehr dieser Punkte du hast, umso leichter kannst du zum Beispiel einen Zauberspruch lernen, weil es dir besser geht (die ersten zwei Ideen finde ich auf jeden Fall besser^^)
Das wars erst mal ich hab zwar noch einige Ideen, die kommen aber später.
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Jap, also die aufteilung in A-,B-,C- und D-Chars find ich super!
Was mir noch eingefallen ist: Wir könnten gewisse beliebte Chars (Kinder von Harry, Ron, Hermine; Peeves, gewisse Lehrer usw) verlosen. So spielt sie nicht der, der am schnellsten ist, sondern der, der unserer Meinung nach am fähigsten dazu ist. Also sollten sich die Interessenten mit einem Lebenslauf um gewisse Personen bewerben. |
Stimmt, die Idee ist auch gut....denn besonders doof ist, wenn die wichtigesten/belibtesten Rollen an total wenig aktive personen vergeben werden...
Doch ich weiß grad nicht so genau, wie du dir die verlosung/verteilung der chras vorstellst....?
Dann zu den unterrichtsfächern...
Also ich hab an deiner unterteilung eigentlich nichts auszusetzen^^
Finds auf jeden fall gut Alte Runen und Arithmantik(oder so^^) ganz aus dem spiel zu lassen...denn wie gesagt über die fächer weiß man
noch nichtmal so viel...und ich hät auch echt keinen schimmer was da überhaupt unterrichtet werden sollte^^
Nur ich finde, dass auf keinen fall in jedem fach so endlos viele hausaufgaben aufgegeben werden sollten....
das find cih nämlich nach ner zeit wirklich doof, wenn man in nem RPG erstmal an sämtlichen unterrichtsstunden teilnehmen muss
und dann auch noch massig hausaufgaben
aufbekommt....die man dann auch noch alle machen muss....^^
Hmmm..ja; zu den Haustieren...
Also ich find deine Ideen auch hier wieder echt toll....besonders das mit den Wettbewerben find ich cool, nur da müsste man
sich auch überlegen, wie und wofür die Hauspunkte dann vergeben werden...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2006, 13:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Doch ich weiß grad nicht so genau, wie du dir die verlosung/verteilung der chras vorstellst....? |
Nun ja, es sollte sowieso jeder einen Stecki zu seinem Char machen, damit mal jeder weiß wie er aussieht und so weiter. Der Spieler selbst soll ja auch nicht einmal sagen, sein Char grüne Augen und am nächsten Tag blaue^^ Anhand des Steckis kann man schon mal erkennen, wie sehr sich die Person mit seinem Char und seiner Vergangenheit, Familie usw auseinander gesetzt hat.
Bei verschiedenen Chars, die man verlost, sollte es was spezielles dazu geben, damit man sieht ob diese Person für den oder einen anderen Char geeignet ist. ZB: Du willst Redakteur des Tagespropheten werden, dann verlangen wir (also das Team) einen Probezeitungsbericht, um zu sehen, ob die Person dafür geeignet ist.
Dann werden wir halt entscheiden, wer es bekommt, also verlosen kann man da nicht sagen^^
| Zitat: | Nur ich finde, dass auf keinen fall in jedem fach so endlos viele hausaufgaben aufgegeben werden sollten....
das find cih nämlich nach ner zeit wirklich doof, wenn man in nem RPG erstmal an sämtlichen unterrichtsstunden teilnehmen muss
und dann auch noch massig hausaufgaben
aufbekommt....die man dann auch noch alle machen muss....^^ |
Ja, zu viele HAs sind extrem lästig. Das einzige was wichtig wäre, ist die Sprüche zu üben, aber das versteht sich ja irgendwie von selbst, dass man die nicht plötzlich alle beherrschen kann.
| Zitat: | Also ich find deine Ideen auch hier wieder echt toll....besonders das mit den Wettbewerben find ich cool, nur da müsste man
sich auch überlegen, wie und wofür die Hauspunkte dann vergeben werden... Confused |
Ja, müssen wir, aber das hat glaube ich noch eher Zeit, denn die Haustiere sind ja nicht das Wichtigste....
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Ah, ok jetzt hab ich das mit dem bewerben verstanden^^
Nur muss man sich den erst registrieren um sich zu bewerben
Denn wenn man sich mit dem namen seiner wunschrolle registriert hat und sie dann doch nicht bekommt.....was macht man denn dann?^^ Sich mit nem anderem namen neu registrieren oder wird man dann einfach vom admin in die rolle die man schließlich bekommt umbenannt?
Ja, zu viele HAs sind extrem lästig. Das einzige was wichtig wäre, ist die Sprüche zu üben, aber das versteht sich ja irgendwie von selbst, dass man die nicht plötzlich alle beherrschen kann. |
Jap, sprüche üben find ich voll ok..!
Nur ich hab mal in einem RPG mitbekommen, dass man auch lange aufsätze und so schreiben musste und dann per pn an den Lehrer schicken....o.O Das fände ich jetzt zuviel aufwand, besonders wenn man das in jedem Fach machen muss....
lg |
|
|
| Nach oben |
| |