|
Harry Potter - Fan Fictions
 News: Awards
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Stress vor den Ferien Nächstes Thema anzeigen: Schulsysteme usw. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
HP-fan Hauslehrer von Gryffindor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 1004 Wohnort: Frechen
|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:08 Titel: Schulfächer |
|
|
Ich wollte mal so fargen, was ihr für Schulfächer ihr habt, weil ein paat kommen hier auch aus Österreich und da ist das Schulsystem ja etzwas anders, als inDeutschland.
lg, LArissa |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Hm, lass mich mal nachdenken.
Englisch, Deutsch und Mathe sind Hauptfächer, dann gibt es Turnen, Werken, Zeichnen, Geometrisches Zeichnen, Biologie, Informatik, Geschichte, Musik, Berufsinformation, Chemie, Physik, Geographie, Religion, und als Freifächer Physik/Chemie vertiefend.
Wie sieht's bei euch aus?
lg,
Sirius Black |
| Nach oben |
|
 |
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Also ich (aus Deutschland^^) hab:
Mathe, Englisch Französisch und Deutschals Hauptfächer.
Dkp (Deutsch-Kunst-Politik) als Differenzierungsfach ab der 9.
Physik, Biologie und Chemie als Naturwissenschaften.
Und Religion, Erdkunde, Geschichte, Kunst und Sport als Nebenfächer. |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
HP-fan Hauslehrer von Gryffindor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 1004 Wohnort: Frechen
|
Verfasst am: 15.02.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Ich habe als Haptfächer Englisch, Deutsch, Mathe, Latein und Bio/Chemie. Dann noch Bie, Chemie Physik, Musik, Sport, Geschichte, Reli und Ploitik.
Naja, das wars. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 15.02.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Wo gehst du zur Schule?
Nächstes Jahr hab ich auch so ziemlich die selben Hauptfächer
lg |
| Nach oben |
|
 |
Seidenschnabel Hauslehrer von Hufflepuff

|
Verfasst am: 18.02.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Ich hab die selben wie Sirius Black, nur dass ich noch nicht Geometrisch Zeichnen habe. Dafür aber noch kochen
lg
Seidenschnabel |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hermeline Zweitklässler

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 79 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 26.02.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Also die Hauptfächer sind: Mathe, Deutsch, Englisch.
Ab der 1. Klasse in einem Gymnasium, oder iener Hauptschule hat man: Biologie, Turnen, Werken (Textil, oder Technisch), Religion (Wahlfach)Geografie, Musik
Ab der zweiten Klasse kommt dann: Geschichte und Physik dazu.Am Ende der zweiten Klasse entscheidet man auf mienem Gym ob man in den: Wirtschaftskundlichen Zweig (ab der 3. Chemie, verstärkt Geografie und Werken, ab der 5. Klasse eine Fremdsprache, zB Italienisch, französisch), das Realgymnasium (ab der 3. Klasse Französisch) oder in das Gymnasium (verstärkt Mathe+ Geometrisches Zeichnen als eigenes Fach) machen will.
Ich habe mich da für den Wirtschaftskundlichen Zweig entschieden, also habe ich ab der 3.Klasse Chemie dazugehabt. Alos ich bin jetzt in der 4. und habe 2 Stunden Chemie pro Woche.........
Sirius Black kommt zwar acuh aus Österreich, aber ich glaube dass mit den Fächern ist von Bundesland, zu Bundesland verschieden
Kochen kommt im Wirtschaftskundlichen Zweig ab der 6. Klasse auch noch dazu |
_________________ Wenn alles schläft, und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht
LG Hermeline |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*lils* UTZ-Schüler

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 475 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 30.03.2006, 16:35 Titel: |
|
|
also wir (in thüringen) haben als hauptfächer mathe, deutsch, englisch und die 2. fremdsprache(ab der 7.), bei mir französich!
dann haben wir noch bio, geo, geschichte, physik(ab 7.), chemie(ab 8.)
und musik, kunst, sport und ethik/religion!
in der 9. kommt dann sozi und wirtschaft!
hoff mal dass das jetzt alles so stimmt!
ja das is das am gymnasium so, auf der regelschule siehts schon wieder anders aus....
lg lils |
_________________ ~ Die Liebe ist eine Reise in ein unbekanntes Land.
Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt! ~
klick |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lily Lupin Orden des Merlin 3. Klasse

|
Verfasst am: 20.06.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Also am Gymi in Sachsen haben wir auch die Hauptfächer: Deutsch, Mathe, Englisch, 2. Fremdsprache (ab inzwischen 6.; bei mir war es noch die 7.)
Und die Nebenfächer sind: Kunst, Musik, Bio, Geo (5.-8. und wieder ab 10.), Geschichte, Gemeinschaftskunde( auch genannt GK oder Geh Kacken
ab der 9.), Physik( ab 6.), Werken (bis 6.), Info (ab 7.), Ethik, Sport, Astro (ab 10. (nur noch mein Jahrgang)) und was mit der dritten Fremdsprache ist, wei ich nicht. Die könnte auch ein Hauptfach sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
L.A.C. Orden des Merlin 1. Klasse

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 4067 Wohnort: irgendwo in Baden-Württemberg....
|
Verfasst am: 29.09.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Und ich komm aus Baden-Württenberg.
Ich bin in der so genannten "G8". Das heißt ich mach mein Abi am Gymi nicht in der 13 Klasse mache, sondern in der 12 schon. Und das wiederrum heißt, dass bei mir viele Fächer ein Jahr früher unterrichtet werden.
Bei mir sind die Hauptfächer: Mathe,Deutsch, Französisch (aber man darf sich entscheiden, ob man Latain oder Franz. nimmt) und Nwt ((naturwissenschaft und technik) da dürfte ich auch entscheiden, ob ich Spanisch oder lieber Nwt nehmen wollte)
Die Nebenfächer sind: Physik, Chemie, Sport, Bildene Kunst, Religion/Ethik, Biologie, Gemeinschftskunde, Musik und Geschichte.
Alles klar?
Gruß,
Eure L.A.C. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xXMiraXx Orden des Merlin 1. Klasse

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 2851 Wohnort: Zuhause
|
Verfasst am: 06.10.2007, 09:40 Titel: |
|
|
Und ich bin aus Brandenburg ,
ich hab auch bloß noch 12 Schuljahre ("G8" *g*). Bei mir sind die Fächer:
Deutsch, Englisch(ab der 5. Klasse hatt ich erst, hat ich aber allgemein verändert), Mathe, ab der 7.Klasse Französisch/Latein, ab der 9. dann Naturwissenschaft/Französisch/Spanisch und Physik, Biologie, Ceme (ab 8.Klasse) Sport, kunst, Musik, Geschichte, Religion (bin an einem kath. Gymi, da hat an etweder Grundkurs, Evangelisch oder Katholisch*g*) und Erdkunde.
Für die ganz Schlauen Leutz an meiner Schule (Leistungsprofilklasse) ist das letzte/Erdkunde auf Englisch*räusper*
Achja, ab der 11. auch noch Informatik, und 10 (glaub ich) hat Politsche Bildung.
Das wars |
|
| Nach oben |
|
 |
Wuermchen93 Orden des Merlin 2. Klasse

|
Verfasst am: 06.10.2007, 14:37 Titel: |
|
|
ich bin aus deutschland^^ in bayern^^:
aich bin in der 9. und hab als hauptfächer:deutsch,mathe,englisch,latein,physik und chemie und die nebenfächer sind sport,religion,kunst,geschichte,wirtschaft,informatik,biologie,musik,dann in Wirtschaft und in Englisch intensivierung,des wars(zum glück hab ich dieses jahr kein erdkunde^^) ich bin naturwissenschaftlicher zweig,aber die die sprachlich ham,ham italienisch oder französisch
wieviel stunden habt ihr in der woche? |
| Nach oben |
|
 |
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.10.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Also ich bin mittlerweile in der 11. Klasse -NRW- und gehöre zu den Glücklichen, die noch 13Jahre bis zum Abi brauchen^^
Die Fächer die ich dieses Jahr hab sind:
- Mathe (3 Stunden pro Woche)
- Deutsch (3 Std.)
- Englisch (3 Std.)
- Spanisch (4 Std.)
- Geschichte (3 Std.)
- Sozialwissenschaften (3 Std.)
- Pädagogik (3 Std.)
- Biologie (3 Std.)
- Religion (3 Std.)
- Kunst (3 Std.)
- Sport (2 Std.)
Nach dem Jahr werden SoWi und Geschichte abgewählt und dafür hab ich Deutsch und Pädagogik ab der 12 5 Stunden in der Woche (weil ich die beiden fächer als LEistungskurse (LKs) gewählt habe)
Und ich hab also +rechne+ 33 Stunden die Woche |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
xXMiraXx Orden des Merlin 1. Klasse

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 2851 Wohnort: Zuhause
|
Verfasst am: 19.10.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo!
ich hab in der woche 32 Stunden, mit AG 33. Ist aber eigentlich voll okay...
Liebe Grüße,
Mira |
|
| Nach oben |
|
 |
norazka Orden des Merlin 4. Klasse

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 1476 Wohnort: Hogwarts
|
Verfasst am: 21.10.2007, 10:12 Titel: |
|
|
also ich hab e in der schule:
deutsch,bildende kunst ( BK ) sport, biologie, PC = phisik chemie, geschichte,englich, arbeitslehre,ethig oder mu mutterscprache untericht, förderkurse, ...... |
_________________ Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für alle Ewigkeit!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady Rose Orden des Merlin 5. Klasse

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1199 Wohnort: in der Winkelgasse 49
|
Verfasst am: 21.10.2007, 10:53 Titel: |
|
|
also ich habe
Mathe, deutsch, englisch, physik, chemie, erdkunde, sport, biologie, aufsicht(bwz religion), geschichte und latein
und dann noch jede woche ne doppel stunde wahlpflichtfach (bei mir kultur, dass heißt abwechselnd geschichte, deutsch, kunst und musik) |
_________________ Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
Langeweile? dann lies...
immer noch nicht genug?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wuermchen93 Orden des Merlin 2. Klasse

|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:24 Titel: |
|
|
| ich hab in der Woche 36 Stunden und gehöre zu den Versuchskaninchen beim G8,weil es ab meiner Jahrgangsstufe losgeht mim G8 |
| Nach oben |
|
 |
Bienenstich1991 Vorschüler

|
Verfasst am: 25.10.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Ich bin in der 11. und habe statt 45min Stunden 60min Stunden!
War zwar eine Umstellung, aber mittlerwile bin ich echt froh darüber!
so habe ich keine doppelstunden außer in Sport!!!!
Habe Mathe, Englisch, Deutsch, Latein, Kunst, Erdkunde, Geschicht, Bio, Chemie, Sport und Reli gewählt!!
lg Bienenstich1991 |
_________________ Hate is just a word for somebody you love, but no longer believe in! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nymphadora-Girl ZAG-Schüler

Alter: 13 Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 285 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 27.03.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Ich habe als Hauptfächer Latein Englisch Deutsch und Mathe und alle sind Pflicht.Dann hab ich noch Sport,Kunst,Musik,Religion(sehr wichtig wegen katholischer Schule),Bio,physik,Geschichte!
Ich bin in der 6.Klasse!
in der 7.Klasse kommt dann Geografie und Chemie und Spanisch oder Französisch(wahlweise) dazu.
In der 8.Klasse kann man dann Musik oder Kunst abwählen. |
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|