Vorheriges Thema anzeigen: Schulsysteme usw. Nächstes Thema anzeigen: Referate |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:49 Titel: Schulpraktikum |
|
|
Hey,
xHabt ihr schonmal ein Praktikum gemacht?
xWenn ja, wo?
xWas hattet ihr für Aufgaben?
xWie hat es euch gefallen?
Also ich für meinen Teil hab noch kein Praktikum gemacht...allerdings steht mir das für nächstes Jahr bevor
Ich hab heut aber schonmal bei der Logopädin, bei der ich dann nächstes Jahr das Praktikum machen wollt, angerufen und sie hatte immerhin noch einen Platz für diesen Zeitraum frei und meinte ich solle nächste woche mal mit einem schriftlichem Lebenslauf vorbeikommen^^ |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lily Lupin Orden des Merlin 3. Klasse

|
Verfasst am: 31.08.2007, 13:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
GiNnY wEaSlEy Erstklässler

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Fuchsbau
|
Verfasst am: 04.09.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Ich hab schon 2 Prakitikas gemacht einmal beim Tierartzt da musste ich die meiste Zeit stehen und durfte auch nur (beobachten) aber trotzdem war es echt toll in 3 wochen mach ich da noch ein 3 wöcjiges Prakitikum das andere war nur 1 Woche. Und beim 2 praktikum hab ich bei Rossmann gemacht ich kann dir nur ratten mach nie ein Praktikum in einer Firma die mehere Filalien hat den die meisten nutzen einen nur als kostenlose arbeiter aus ich durfte nur drecks arbeiten machen. Aber viele aus meiner klasse haben aus geld bekommen vielleich hast du ja glück und bekommst auch geld  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.09.2007, 16:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2007, 15:24 Titel: |
|
|
| Ja bei uns haben auch nur die geld bekommen die wirklich gut waren und die entscheidung ob der arbeiteber dir geld gibt liegt ja ganz bei ihm. ich hab einen Geschenkkorb bekommen im angeblichen wert wo 30 Euro aber meine Tante abeitet auch bei Rossmann und sie sagt der ist nur 5 Euro wert aber besser als nichts oder? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Ui, also das man beim Praktikum Geld bekommt, davon hab ich aber auch noch nie was gehört...^^
Ich hab gestern ne Zusage für mein Praktikum in der Logopädipraxis bekommen :]
Freu mich iwie schon voll dadrauf^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GinnyMalfoy Viertklässler
 Alter: 24 Anmeldungsdatum: 16.06.2007 Beiträge: 238 Wohnort: malfoy manor
|
Verfasst am: 12.09.2007, 21:27 Titel: |
|
|
na dann mal gratulation sany...
ich habe mein praktikum nur eine woche machen können weil ich im halbjahr vom 9. schuljahr die schule gewechselt habe und meine alte schule hatte es praktikum noch vor sich und meine neue schon hinter sich da habe ich dann die klassenfahrtwoche wo ich nicht mitwollte zum praktikum benutzt
beim rechtsanwalt...interessant war es aber ich habe ja jetzt doch was ganz anderes gemacht *g* |
_________________ Ohne das Böse könnte das Gute nicht existieren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Ich hab gerade meinen ersten Tag im Praktikum hinter mir . Puh war das anstrengend den ganzen Tag stehen ich bin froh wenn ich je wieder ohne Schmerzen gehen kann.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
norazka Orden des Merlin 4. Klasse

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 1476 Wohnort: Hogwarts
|
Verfasst am: 20.10.2007, 18:02 Titel: |
|
|
| ich mache gerade ein praktikum im bauhaus es ist toll da ! alle sind suupernett ! ich wurde einem man zugeteilt der hat son gammelzahn der sagt ich solle die preischilder abkratzen !aber da war so ne nette frau sie hat mir gezeigt wie man preise scant und so. ^^ |
_________________ Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für alle Ewigkeit!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady Rose Orden des Merlin 5. Klasse

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1199 Wohnort: in der Winkelgasse 49
|
Verfasst am: 20.10.2007, 18:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2007, 18:07 Titel: |
|
|
| ja macht auch nen totalen spas ! |
_________________ Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für alle Ewigkeit!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Tag 1.
im bauhaus gibt es viele sachen und die sind gut eingepackt und zwar in grosen papkisten. die müssen entsorgtwerden. und das war an dem tag meine aufgabe. ich nahm mir also eine grose kiste und trug sie nach drausen zu den konteinern ich schaffte es nicht die riesige kisste die doppeltsogros wie ich war reinwerfen. sie fiel auf mich drauf und ich war nun drunter.da kam ein man und half mir mit der kiste .^^ dan schnappte ich mir eine kleinere kiste und lief gegen ein schild alle mittarbeiter und kunden lachten.^^nach den kiste kamen papiere dran ich muste preise scannen und neue preischilder ausdrucken das geht eigentlich leicht wen man auch stadt 40 mal 1 mal macht .^als ich druckte müssten eigentlic 16 schilder rauskommen es kamen aber 66 ! der chef schaute komich und ich musste alles neu machen aber das nächste mal richtig ich habbe die ganze tinte verbraucht .naja ich musste also neue tinte vom lager holen klingt einfach was ?! aber es war schwer ich musste hügel von kartongs hochklettern bis ich endlich eine kiste von thermoband gefunden hatte ! und dan musste ich wieder zurück drucheen aber die papiere waren alle ! also wieder zum lager.nach der weile klappte das.
Thermoband = eine schwartze rolle das ist sozusagen die tinte. |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nymphadora 14 Orden des Merlin 4. Klasse

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1397 Wohnort: Mit in Tonks Wohnung
|
Verfasst am: 20.11.2007, 22:57 Titel: |
|
|
ich hab jetzt nächstes jahr im Januar ein Praktikum und nach dem Praktikum mülssen wir nen bericht darüber machen und ich hab keine ahnung wie ich des machen soll und ich hab etz voll schiss das ic den versau" der zählt nämlich wie ne schulaufgabe
*soo scheise* lg heggdl |
_________________ ...Jede Träne erzählt eine Geschichte...
...Menschen weinen nicht ohne Grund...
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2007, 00:28 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1397 Wohnort: Mit in Tonks Wohnung
|
Verfasst am: 21.11.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Naja weis nich so richtig aber des is igendwie sau doof heggdl *heutschulfrei* |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2007, 13:13 Titel: |
|
|
| praktikum macht saüs . lass es auf dich zukommen wen praktikum vorbei ist hast du so viel erlebt das du viel zu erzählen hast ^^ |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2007, 15:13 Titel: |
|
|
| ja aba ich muss in den kindergarten und da mus ich mia jeden tag ein kind raussuchen un so *ätzend* |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2007, 18:23 Titel: |
|
|
| viel spas !^^ |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2007, 18:42 Titel: |
|
|
na dange ich hasse es!!!! |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2007, 18:47 Titel: |
|
|
| du hast es ja noch nie gemacht also probiers wenigstens |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2007, 22:26 Titel: |
|
|
jaa ich werd mir mühe geben  |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2007, 18:44 Titel: |
|
|
------
//edit by Sany:
Bitte posts wie diesen mit nur einem smilie oder einem wort unterlassen!!! Dankeschön
lg, Sany |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Mein praktikum im bauhaus.....
( Im Bauhaus Neuwied )
Mein Praktikum im Bauhaus macht eigentlich riesigen Spaß . Allerdings auch viel arbeit .
Dort gibt es immer was zu tun . Sachen einräumen , verschieben , sortieren , Preisschilder drucken , Sachen für die Inventur fertig machen oder den Kunden helfen sind solche aufgaben die man als Praktikant erledigen muss. Als ich das erste mal im Bauhaus ankam stellte sich der her Stein vor und führte uns rum. Wir stellten uns allen vor und man verteilte uns auf verschiedene Abteilungen . ich landete bei fliesen. Meine erste Aufgabe war es Preise zu scannen man zeigte mir wie es geht . Dazu braucht man das MDE gerät das immer an der Information liegt . es ist ein kleiner Scanner . damit musste man die preise einscannen . nach einer langen weile habe ich das ganze Regal fertig gescannt das war harte arbeit. Als ich als Kunde ins Bauhaus ging hielt ich das für selbstverständlich ich dachte nicht dran wie sie dorthin gekommen waren und nun denke ich immer an die harte arbeit. Nachdem ich alles gescannt hatte speicherte ich die ganzen Artikelnummern und ging zum nächstgelegenen Preisdrucker. Zum Beispiel bei Sanitär . zuerst ging ich ganz rechts auf ______________
Dann auf Etikettendruck dann auf Warenpräsentation und dann auf das kleine Bildchen unten links. Dann bestätigen . man muss immer darauf achten das die richtige rolle im Drucker ist den wenn man Etiketten Typ 8 drucken will sollen keine Etiketten Nummer 1 drin sein . also immer nachschauen . nach dem drucken aufkleben und fertig .
Noch eine Aufgabe die ich dort machen muss . Sachen aufräumen .
Man muss nur schauen ob die Sachen am richtigen ort liegen und so das der Kunde denkt das noch viel da ist also alles vorschieben beim aufräumen . ich muss auch Sachen aufräumen das ist persönlich meine Lieblingsbeschäftigung. Man bekommt gezeigt was wo hinkommt. Sie fahren eine Paletten mit dem Hubwagen oder der Ameise her worauf die waren die ich einräumen muss liegen . dann nachdem einräumen muss man den Müll wegbringen . die Pappe das Papier die Plastiktüten , Holzreste und alles mögliche. Die muss man schön sortieren und in die geeigneten Container werfen. Pappe zu pappe und Holz zu holz . Zuerst lege ich die pappe und den Müll auf die Palette nehme mir einen Hubwagen und fahre den Hubwagen unter die Palette. Hebe den Hubwagen an und fahre damit zum Müllplatz hinter dem Geschäft . wen mich Kunden ansprechen dann versuche ich ihnen zu helfen manchmal schaffe ich ihre wünsche zu erfüllen. Wen nicht rufe ich einfach einen Kollegen.
Im Bauhaus ist jeder nett und hilfsbereit es gibt einen großen Pausenraum für Raucher und einen für Nichtraucher .wir machen in Gruppen pausen den alle gleichzeitig geht nicht. Ab und zu veranstaltet Bauhaus auch feste für die Mitarbeiter grillfeste oder so. sie besprechen viel . es gibt feste Mitarbeiter , Abteilungsleiter , Azubis und wie ich Praktikanten .
Last euch von mir einen rat geben . macht nie Inventur . ich erklär euch kurz was das ist.
Einmal wollten wir bei Werkzeuge helfen und wie es kommen musste in einer Woche ist Inventur das heißt sie zählen den bestand der wahre . ich musste kleine Türknaufe zählen und sortieren 4 oder 5 abseits legen den Rest zurücklegen pappe vorschieben so das der Kunde es nicht nehmen kann und die Nummer der dahinter gelagerten Knaufe auf die pappe geschrieben dann die 3 oder 4 Knaufe wieder davor schieben. Das musste ich lange machen . glaubt mir das macht keinen Spaß und ist echt harte arbeit. Trotzdem macht das arbeiten in den verschiedenen Abteilungen viel Spaß .
Abteilungen :
Es gibt im Bauhaus verschiedene Abteilungen für verschiedene waren .
Es gibt zum Beispiel eine Elektroabteilung . dort sind Lampen ,Glühbirnen ,Lichterketten , Steckdosen u.s.w. zu finden . die Abteilungsleiter dieser Abteilungen ist Herr Biller .
Es gibt auch eine Wergzeugabteilung dort finden wir alle möglichen Wergzeuge . dort sind Türknaufe , Bohrer , schrauben , Muttern und noch mehr zu finden . es gibt auch eine große
Sanitärabteilung . es gibt dort alles fürs Badezimmer. Es gibt auch eine
Fliesenabteilung eine Holzabteilung eine Farbabteilung und eine kleine Kreativabteilung .
Neben dem Bauhaus ist auch ein Stadtgarten mit vielen Blumen das gehört zum Bauhaus . |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2008, 20:25 Titel: |
|
|
ich hab jeztzt in 2 wochen das praktikum und ich bin scho voll aufgeregt darauf.... |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2008, 20:27 Titel: |
|
|
schafste schon  |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Ich mache seid gestern das oben erwähnte praktikum in einer praxis für Logopädie.
Ist eigentlich recht interessant und macht spaß!
- Allerdings sind die arbeitszeiten (14:00-19:00Uhr) für ne Schülerin wie mich, deren durchschnittlicher Schultag von 08:00 - 14:00Uhr dauert recht übgewöhnlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|