Vorheriges Thema anzeigen: Griechenland-Referat Nächstes Thema anzeigen: Nachhilfe Thread |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sirius Black Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 25.12.2005 Beiträge: 4112 Wohnort: Grimmauldplatz 12
|
Verfasst am: 18.02.2006, 12:08 Titel: Sprachreisen |
|
|
Da Sany am Montag von der Schule aus nach Frankreich fährt, wollte ich mal fragen, ob ihr schon ward, oder demnächst fahrt!
Erzählt davon und welche Sprache lernt ihr?
lg
Sirius Black |
| Nach oben |
|
 |
HP-fan Hauslehrer von Gryffindor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 1004 Wohnort: Frechen
|
Verfasst am: 19.02.2006, 21:26 Titel: |
|
|
| Also ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien eine machen, und zwar nach England. Bin mal gespannt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sany Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 3742 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 20.02.2006, 08:32 Titel: |
|
|
Ja also wie Sirius schon sagte,(und wie es in meiner sig steht) ich fahre heute nach Frankreich zum Schüleraustausch. Am Rosenmonntag bin ich dann auch wieder da und werd hier einen ausführlichen Bericht reinschreiben^^
Also bis nächste Woche!! Ich hoffe auf viele neue Beiträge und vielleicht auch ein paar neue user!!
Eine schöne woche und bis spätestens nächsten Dienstag!
Au revoir et á bientôt,
Sany |
_________________ ~Love me or hate me, but never try to change me!~ |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2006, 09:20 Titel: |
|
|
| Sany hat Folgendes geschrieben: | Au revoir et á bientôt,
Sany |
schade, dass ich kein französisch versteh xD
lg |
| Nach oben |
|
 |
Hermeline Zweitklässler

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 79 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 26.02.2006, 14:46 Titel: |
|
|
| Wir hätten jetzt in der 4. eine Sprachreise nach England gemacht, aber die wäre sehr teuer geworden (700€ oda so?) deswegen hat sich unsere Klasse für die Sportwoche entschieden (das war uns eh lieber) Aber in der Oberstufe 5.-8. Klasse macht man immer wieder welche. nach Frankreich, Italien und so. Ich glaube aber, dass ich nur mehr die 5.Klasse Oberstufe mache, und dann nen Beruf mach. Ich wollte zwar auch auf die Kindergartenschule, aber die dauert 5 Jahre.. Ein bisschen Kroatisch habe ich acuh schon mal gelernt, weil wir für eine Woche segeln waren. Walla heißt zumbeispiel Danke! Nur reden die Kroaten manchmal ziemlich schnell, da versteht man nichts =) |
_________________ Wenn alles schläft, und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht
LG Hermeline |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Hi ihr!!!!!
Ja wie ihr seht bin ich wieder da
War echt klasse in frankreich auch wenn das wetter zimlich bescheiden war..naja
Ich bin jetzt erst ne stunde zuhause aber werd später oder morgen noch bericht erstatten
| Sirius Black hat Folgendes geschrieben: | | Sany hat Folgendes geschrieben: | Au revoir et á bientôt,
Sany |
schade, dass ich kein französisch versteh xD
lg |
Tja das is jetzt aber dumm
Das heißt auf wiedersehen und bis bald !!
Die neuen smilies gefallen mir =)) |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.02.2006, 11:16 Titel: |
|
|
So hier ist mein versprochener Reisebericht.
1. Tag:
Also nach der etwa 7. stündigen Busfahrt kammen wir endlich in Bondy an.
Doch da wir zimlich gut durch den Verkehr kamen wahren wir schon eine halbe stunde früher als geplant da, und unsere Austauschpatner waren noch in der Schule... Also mussten wir eine halbe Stunde (im Regen) stehen und warten bis die Franzosen endlich aus der schule kammen.
Irgendwann war es dann auch soweit und auch meine austauschpatnerin, Maelle, ( Was ich nocht dazusagen möchte; Maelle wird mit zwei Punkten über dem ersten e geschrieben aber meine Tastatur hat keine e mit zwei punkten) kam aus der Schule.
Nach schüchterner Begrüßung nahm Maelle sich auch gleich meinen Koffer und schleppte ihn, mitsammt mir, zu so einer bushaltestelle. Von dort aus mussten wir uns in einen völlig überfüllten bus quetschen und etwa fünf stationen fahren.
Als wir endlich vor ihrem zuhause waren, sah ich das es sich um ein Hochhaus handelte.. Vorsichtig fragte ich in welcher etage sie denn wohnt und sie antwortete in der ersten. Puh zum Glück, ich hatte nähmlich absolut keine Lust meine Koffer zum 31. Stock oder so zu schleppen. Als wir dann in der kleinen wohnung waren machte maelle auch gleich essen: Pommes aus dem Kochtopf und Hacksteak Naja... DAnach durfte ich auch schon duschen und schlafen.
Doch am ende dieses Tages hatte ich schon keine Lust mehr noch eine Woche dazubleiben..
2.Tag:
Am nächsten Tag trafen wir uns mit allen deutschen an unseren Schulen (also denen auf die unsere austauschpatner gehen). Von dort aus durften wir dann bestimmt 3 km zum Nachtbardorf laufen(ach ja es regnete immernoch) und von dort aus mit der metro nach paris fahren.
In paris gingen wir als erstes zum Saint Michel und zum Jardin Luxemburg.
Danach hatten wir zeit shoppen zu gehen. Ja das ließen wir ( 60 Leute davon 56 Mädchen ) uns natürlich nicht zweimal sagen und fingen an die Stadt der mode zu erobern.
Nach 1 1/2 Stunden, plattgelatschten Füßen und vollen Einkaufstaschen machten wir uns wieder auf den weg zur Metro, um nach Les Halles zu fahren. Dort eröffnete uns unser Lehrer, Herr Herma, der mitgefahren war das wir auch hier shoppen dürfen.. na toll mitlerweile hatten selbst die hardcore shopper unter uns keine kraft mehr. und so stürzte sich die ganze gruppe in cafes oder nach mcdonalds.
Am abend taten uns allen die füße weh und wir waren alle froh im bett zu liegen... Doch insgesamt war der tag ein voller erfolg.
3.Tag:
Haute hatten wir nur bis um 13:00 uhr programm und würden danach den tag mit unseren Gastfamilien verbringen. Für die einen war das toll für die anderen furchtbar...
Auf jeden Fall mussten wir wieder zum bahnhof laufen... von dort aus fuhren wir dann wieder mit der metro zum Eiffelturm. Dort wurde erstmal geknippst wie blöde. Als das Blizlichtgewitter nachließ nahmen wir einen aufzug und fuhren bis ganz oben auf den Eifelturm.
Ich sage euch die aussicht war soetwas von klasse...wow
Ja auch hier wurde die aussicht bildlich vestgehalten. Nach einer halben stunde nahmen wir auch wieder einen aufzug herrunter und waren froh wieder auf sicherem boden zu stehen.
Dann ging es auch schon wieder zurück nach „hause“^^
Denn mittag verbrachten wir damit, das wir und mit unseren franzosen im park trafen und redeten.
Ja und schon war auch der Mitttwoch vorbei.
4.Tag:
Heute standen die Champs Elysee (okay garantiert falsch geschrieben) und der Luvre auf dem Programm. Als erstes mussten wir die ca.4 km lange Champs Elysee entlang laufen -.- Das fanden wir natürlich alle ganz toll weil wir ja bis jetzt sooo wenig gelaufen waren =(
Naja aber auch das schafften wir irgendwie und traffen alle früher oder später am Place de Concoorde ein. Dort machten wir erstmal auf einem mäuerchen rast und herr herma filmte uns dabei -.-
Dann ging es auch schon los zum luvre. Nachdem wir alle die mona-lisa bewundert hatten (naja ich find das bild zimlich hässlich..) und einiege sie auch geknippst hatten (obwohl es strengstens verboten war..) spazierten wir noch etwas durchs luvre. Doch eine freundin und ich verliefen uns natürlich in dem riesigen ding und irrten eine halbe stunde orientierungslos durch die gegend.. Naja irgendwie haben wir dann doch herraus gefunden, und mussten auch schon wieder zu unseren gastfamilien.
5.Tag:
Heute zogen wir gemeinsam mit unseren franzosen los. Asl erstes besichtigten wir eine mittelalterliche stadt (sehr spannend *gäähn*) und danach gingen wir Schlittschuh laufen.
Das war echt lustig auch wenn meine französin, maelle, sich 5mal hingelegt hat und wohl nicht soviel spaß hatte ^^
Ja und viel zu schnell war auch dieser tag um.
6. und 7. Tag:
Am wochenende hatten wir kein programm sondern blieben in unseren Gastfamilien.
Das wochenende war auch zimlich ereignislos; am Samstag waren wir shoppen (ja schon wieder^^)
und Sonntag hat maelle mir ein paar rasta zöpfchen geflochten (das sieht echt cool aus).
8. Tag:
Ja und gestern, am Montag hieß es auch schon abschied nehmen. Nachdem ich meinen koffer wieder gepackt hatte (er war durch das ganze shoppen doppelt so dick wie bei meiner hinreise.
Dann hieß es wieder busfahren.. Die rückfahrt fand ich aber viel schlimmer als die hinfahrt, da wir andauernt anhalten mussten, weil er busfahrer sich eine rauchen musste -.-
Ja irgenwann kammen wir dann doch wieder an unserer schule an und wurden von eltern und Freunden herzlich empfangen.
So das war meine Woche in Frankreich^^
Auch wenn der Bericht sich vielleicht etwas negativ anhört war es eigendlich total toll in Frankreich. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
HP-fan Hauslehrer von Gryffindor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 1004 Wohnort: Frechen
|
Verfasst am: 28.02.2006, 13:02 Titel: |
|
|
| Also von mir könnt ihr so einen Bericht auch bekommen, wenn ich in dem Sommerferien aus England zurück bin. Allerding fahre ich 2 Wochen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2006, 15:30 Titel: |
|
|
@Sany: hört sich super an!!
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.03.2006, 16:44 Titel: |
|
|
| War es (bis auf das wetter und das essen in meiner gastfamilie) auch^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*lils* UTZ-Schüler

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 475 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 23.03.2006, 18:25 Titel: |
|
|
@ sany: ja das essen kenn ich auch, da hab ich immer keinen bissen runterbekommen!
also ich fahr im oktober warscheinlich nach schottland, aber das ist noch nich sicher weil viele aus unsrer klasse nich wollen/können usw. naja eigentlich ist bei uns an der schule london programm aber wir fahrn dann eher nach schottland!
eigentlich machen wir auch frankreichaustausch aber das muss bei uns ausfallen (zu wenig schüler..), aber ich bin in dem partnerschaftsverein unserer stadt und der franz. partnerstadt und mit denen war ich in frankreich! war echt cool, seitdem mach ich franz. echt gern! ist eins meiner besten fächer! naja und in der 10 ist dann noch hollandaustausch und in der 11 griechenland-reise!! also da kommt bei uns noch viel!
im juni bekomm ich auch besuch von den franzosen, da freu ich mich jetzt schon drauf!!
lg lils |
_________________ ~ Die Liebe ist eine Reise in ein unbekanntes Land.
Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt! ~
klick |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Ja ich hab im moment besuch von meiner Französischen austauschpartnerin.
Ist eigentlich ganz lustig, aber sehr anstrengend..-.- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seidenschnabel Hauslehrer von Hufflepuff

|
Verfasst am: 24.03.2006, 21:32 Titel: |
|
|
| Ich habe von Sirius erfahren, dass in unsere Schule eine ausländische 16-jährige kommt, die in die 3. Klasse der Hauptschule gehen muss, da sie so schlecht deutsch kann |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2006, 09:03 Titel: |
|
|
Ich fände das voll cool, wenn sie in unsere Klasse käme^^ Die kann nur englisch und thailändisch!!
@Seidenschnabel: Angeblich kann sie gar nicht deutsch
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Ja, das meinte ich eh  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*lils* UTZ-Schüler

|
Verfasst am: 05.04.2006, 20:44 Titel: |
|
|
wir waren jetzt 2 tage mit den latein-schülern in trier! war eigentlich ganz interessant, außer das landeskundemuseum! wir haben ne stadtfürhrung gemacht, da das "porte nigra", die "basilika", das "amphitheater", die "kaiserthermen" usw angeschaut! dann gings nach trier einkaufen und dann in die jugendherberge! am nächsten tag waren wir im landeskundemuseum, wo wir uns grabsteine, mosaike usw angeschaut haben! dann hatten wir noch mal freizeit und dann gings heim! für uns franzosen war das ganze ziemlich entspannend, die lateiner aber mussten ihre arbeitsblätter ausfüllen! ich fand das amphitheater und die kaiserbäder und porte nigra am besten! die basilika fand ich nicht so spannend! naja ich denk mal ignis könnte hier einen besseren bericht schreiben, aber es war schon ganz schön!!
lg lils |
Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt! ~
klick
Zuletzt bearbeitet von *lils* am 06.04.2006, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006, 09:56 Titel: |
|
|
Ah cool. In trier war ich auch schon mal.
Wir haben uns aber nur die porta nigra angeschaut und aben dann in nem überteuertem café eis gegessen^^
So hier hab ich, falls es jemanden interessiert^^, noch ein paar kleine fotos aus frankreich:
(Ja, mir ist grad langweilig^^)
Notre Dame:
Eifelturm:
L´Arc de triumpfe (oder so^^)
Und die Mona Lisa (Oder was man davon erkennen kann^^
Ja man durfte nicht knippsen und überall liefen so doofe security-typen rum
Achja und das muss auchnoch sein^^: Die Rechnung über 2 Kakao, in einem kleinen Pariser Café:
So, ich hab zwar ncoh viel mehr fotos, aber die sind zum größten teil uninteressant oder verschwommen -.-
Und außerdem dauert mir das hochladen zu lange^^
Ja und die fotos von meiner gastfamilie will ich auch nciht unbedingt ins internet setzen.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*lils* UTZ-Schüler

|
Verfasst am: 12.04.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Ah cool! In paris war ich auch schon mal! wir ham da im notre dame gesungen, das war voll cool! ja paris find ich sowieso voll schön, und deine bilder auch!
im louvre warn wir leider nich, wie is es denn die mona lisa mal in echt zu sehn *lol*?
sag mal das wetter war bei euch nich so schön, oder?
ach und ich kann deinen eifelturm leider nich sehn !
lg lils |
klick |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Danke, schön das dir die bilder gefallen.
ihr habt im notre dame gesungen?! Das war ja bestimmt cool!!
nee, das wetter war furchtbar -.- Zumindestens an den tagen an denen wir ausflüge gemacht haben, als wir nur in unseren gastfamilien rumgehockt habe, war das wetter toll...
Ja war schon cool die mona lisa mal so in echt zu sehen.
Obwohl ich dieses bild nciht besonders hübsch finde^^
Hmm, komisch..die anderen siehst du aber alle.. ich schau mal was ich machen kann^^
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*lils* UTZ-Schüler

|
Verfasst am: 12.04.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Ja das war sowas von geil! vorallem weil wir auch noch publikum hatten, das warn noch zeiten wo unser chor mal echt super war......!
ja also bei uns war voll sonnenschein, da war paris noch schöner!!
boah, das is sowas von fies, ihr fahrt mit der schule nach paris und wir dürfen nur in den norden......!! naja diesjahr fällt das sowieso aus, aber ich war in dem dorf ja so schon mal....!
wo wart ihr denn noch überall?
ja die andern seh ich, is aber nich so schlimm....!!
lg lils |
klick |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Ja bei sonnenschein ist alles schöner^^
So hier ncohmal ein eifelturm, ich hoffe den siehst du^^
Hmm ja bis auf paris waren wir mit der schule noch niergendwo -.-
Und das war ja auch nciht für alle sondern nur für eineige franzosen, also die die halt lust hatten^^
Höchstens so 1-tages ausflüge in museen und so
Und halt einmal klassenfahrt in sonne jugendherberge...für 3 tage oder so.
Und in der 10 fahren wir ne woche mit sonem schiff übers Isselmeer.
Also so wirklchi ins ausland sind wir außer nach paris noch niergendwo hin gefahren -.-
Außer so fahrten für streber xD ja sorry aber da dürfen nur die richtig guten hin fahren nach rom oder sizielien und so..aber da durft ich ncoh nie mit^^
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*lils* UTZ-Schüler

|
Verfasst am: 12.04.2006, 11:42 Titel: |
|
|
ja den seh ich!!!!!!! schön, danke !!!!!
mmh, naja wir warn in paris ja mit dem chor! und im ausland warn wir mit der school au noch nich! ja wir machen ja eigentlich jedes jahr frankreich austausch, aber bei uns ja mal wieder nich.....!
und sonst warn wir mal in museen, wie ihr auch oder so wie nach trier!
im oktober wollen wir warscheinlich nach schottland, aber es wird dann sicher auch wieder zu teuer, aber ich hoffs ma nich!
in der 10. können wir noch hollandaustausch machen! un in der 11 nach griechenland! aber da kann bei usn jeder mit! also es geht nich nach der leistung!
lg lils |
klick |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Juhu^^
Hm, ja nen holland austausch haben wir auch im 9+10.. Aber nur die die auch niederländisch als fach gewählt haben.
Naja und holland ist sowieso nur knapp 10 minuten mit dem Fahrrad von mir zuhause entfernt XD
Schottland fänd cih auch cool! Oder sowieso irgendwas in gb fänd ich klasse!
pfff, ne bei uns werden nur die guten rausgepickt...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Pah, so nahe an Holland^^ geil^^
Ich will auch mal ne Sprachreise machen xD
Ich hab mich ja leider für Wien und nicht für London entschieden (was weiß ich, was mich da geritten hat xD)
Ich wäre mit jedem anderen Land zufrieden, solange die dort irgendeine Sprache sprechen, die ich auch kann xD
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Och so toll ist holland gar nicht...
Da sind so viele holländer XD (nein, das sollte jetzt nciht rassistisch klingen ) Ich mag nur keine Holländer weil ich kein holländisch kann^^
Och, wien fänd ich auch cool. Aber ich hätt mich auch eher für london entschieden.^^
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Ich finde, holländisch hört sich voll geil an^^ Mir war mal langweilig, da hab ich mir fast die ganze HP-DVD auf holländisch reingezogen^^ so geil xD
Ja, London wär anständig geil^^ bei Gastfamilien und so *g* das Essen muss ich ja nicht mögen (ist anscheinend echt eklig^^)
Aber alle Freunde von mir fahrn nach Wien... und da hab ich mich auch blöderweise dafür entschieden (saudumm, wenn du mich fragst...^^)
Und in Wien war ich ja schon sicher 5mal und das reicht ja auch^^
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | die ganze HP-DVD auf holländisch reingezogen^^ |
XD wie geil^^ Nee, hab nur mal Amariecan Pie als meine französin da war auf französisch geschaut.^^
in frankreich mocht cih auch kein essen^^ War voll eckelig alles, aber ich konnt mir ja auch morgens immer sandwiches im supermarkt kaufen und die abends (so das die familie das nciht mit bekommt) essen^^
Aber in england soll das ja ncoh schlechter sein...
| Zitat: | | Aber alle Freunde von mir fahrn nach Wien... und da hab ich mich auch blöderweise dafür entschieden |
Gruppenzwang! XD
Nee, aber wenn alle anderen auch nicht nach london fahren wär das doch langweilig...
Aber london ist trozdem besser^^
Hmm, ich war noch nie in wien -.- Möcht ich aber gern mal hin^^
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Mein Cousin war schon in London und denen hats auch nicht geschmeckt^^
Ja, Gruppenzwang is was blödes -.-
Aber jetzt vertrage ich mich mit einer, die nach London fährt sehr gut, und mit den anderen nimmer so perfekt, aber das ist schon noch in Ordnung
Wien ist schon super, ja^^
lg |
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2006, 17:34 Titel: |
|
|
| Ja Sany, das hört sich cool an... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schnuffel ZAG-Schüler

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Innsbruck
|
Verfasst am: 23.08.2006, 16:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|