Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht Harry Potter - Fan Fictions

News:
Awards

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Usergruppen eröffnet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Betaleser gesucht-dringend 
Autor Nachricht

Sirius Black
Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 11:32    Titel: Usergruppen eröffnet Antworten mit Zitat

Hi!

Die Usergruppen sind eröffnet.

Gruppenleiter:
Leser: Seidenschnabel
Autoren: HP-fan
Beta: Sany

Die Aufgaben der einzelnen Usergruppen kopiere ich von der HP:

Usergruppen:
In meinem Forum gibt es vier Usergruppen (Leser, Betaleser, Autoren, Jury). Es besteht die Möglichkeit, einer oder zwei Usergruppen beizutreten und in einem im Forum abgegrenzten Bereich untereinander zu diskutieren. Jede dieser vier Gruppen hat eine spezielle Aufgabe, die es zu erfüllen gibt.

Wie trete ich einer dieser Gruppen bei?
Um einer dieser Gruppen beizutreten, muss man im oberen Bereich im Forum auf "Benutzergruppen" klicken. Dort kann man einer Gruppe beitreten. Dann darf man in den abegegrenzten Bereich dieser Gruppe im Forum. Nur in die Gruppe "Jury" darf man nur mit Erlaubnis des Leiters dieser Gruppe (Butterkecks).

Hier werden die einzelnen Gruppen kurz vorgestellt:

Leser: Die Gruppenleiterin der Leser ist Seidenschnabel. Die Gruppe der Leser besteht aus Usern, die noch keine FFs geschrieben haben oder auch für eine längere Zeit nicht vorhaben, das zu tun. Natürlich ist es auch möglich, diese Gruppe zu verlassen und sich später einmal den Autoren anzuschließen. Die Aufgabe der Leser wird es sein, viele FFs zu kennen und einmal im Monat einen Bericht über eine FF zu schreiben, die ihnen gefällt. Es sollte eine FF sein, die nicht perfekt ist, damit andere, vielleicht unerfahrenere Autoren etwas daraus lernen können.

Betaleser: Die Gruppenleiterin der Betaleser ist Sany. Die Betaleser haben zwar schon die Aufgabe, FFs zu betan, doch wäre es auch nett, wenn sie ab und zu (etwa einmal im Monat) eine Bericht für Autoren schreiben, der dann im Forum veröffentlicht wird. Neue, und auch erfahrene Autoren, können dadurch etwas lernen. Sie erfahren, worauf sie bei einer FF achten sollten und erhalten sicherlich nützliche Tipps. Diese Berichte, die die Betas schreiben, können gerne von Autoren oder auch Lesern kommentiert werden, es ist ja nicht jeder derselben Meinung. Der Sinn der Sache ist einfach, für Autoren, oder solche die es werden wollen, eine Basis zu schaffen, auf der man aufbauen kann.

Autoren: Gruppenleiter ist HP-fan! Die Hauptaufgabe der Autoren ist es ja schon, FFs zu schreiben, und deshalb wird es anfangs auch nichts spezielleres geben. Sie können in ihrem Bereich einfach mit den anderen Autoren über verschiedenes diskutieren. Vielleicht werden später manchmal Dinge auf sie zu kommen, die sie dann erledigen können. Näheres hier zu erfährt man dann aber im Forum.

Wenn man Autor, Betaleser oder Leser ist, muss man natürlich nicht in einer der Gruppen eintreten! Das alles ist freiwillig!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, oder einfach ein Thema eröffnen Wink

lg

Mein last.fm User
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.