Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht Harry Potter - Fan Fictions

News:
Awards

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Welche Erwartungen habt ihr bezüglich des neuen Hp-Filmes?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Harry Potter - SPOILER
Vorheriges Thema anzeigen: Fragen zu HP 7
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. 
Autor Nachricht

Lady Rose
Orden des Merlin 5. Klasse

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 21:11    Titel: Welche Erwartungen habt ihr bezüglich des neuen Hp-Filmes? Antworten mit Zitat

Also das 1. Thema ^^

Wie stellt ihr euch den Film vor dh. welche Elemente, denkt ihr, haben sie rausgeschnitten oder welche haben sie verändert?
Habt irgendwelche Erwartungen an den Film??

Ich persönlich, fände es ja sehr schade, wenn sie die Scene rausschneiden, in der Harry seinen Vater, Sirius, Remus und Peter als Jungendliche sieht! Ich freue mich irgendwie voll darauf, weil es mich interessiert, ob Harry wirklich so viel Gemeinsamkeiten mit seinem Vater hat, außerdem wäre es doch mal ne gute Abwechslung zum grauen "Alltag" Voldemorts ^^

Also dann schießt mal los!!

lg

Langeweile? dann lies...

immer noch nicht genug?

Sirius Black
Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich erinnere mich viel zu wenig an die Details....
Du hast recht, das sollten sie auf keinen Fall raus schneiden... genauso wie die DA!
Ich nehme mal an, sie kürzen das im Grimmauldplatz 12, wäre wirklich zu lang...
Sirius' Tod können sie gerne auslassen :p

Erwartungen habe ich kaum welche, da ich auch von den anderen Filmen nicht begeistert war... Von den neuen Schauspielern erwarte ich schon was, denn die bisherigen Darsteller finde ich gut gewählt!

lg

Mein last.fm User
Mijako
Vertrauensschüler

Wohnort: Aurich, Südvictorbur, im letzten Kaff der Weltgeschichte... xD

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab überhaupt garkeine Erwartungen an den Film.
Der erste und der zweite, die beiden Filme waren ja noch gut, aber ab dem dritten war alles nur noch gequetscht und falsch und verdreht.
Seit dem dritten Film kann mich sowieso nichts mehr schocken. Ich war nach dem Film so enttäuscht, dass ich nur den Kopf geschüttelt hab und gedacht hab 'was zur Hölle haben die aus dem Buch gemacht?'.
Beim vierten Film wars nicht anders und deswegen habe ich keine Erwartungen an den fünften Film.
Ich hab letztens irgendwie was gelesen oder gesehen... ähm, wo war das? In irgendeiner Zeitung glaub ich, da standen ein paar Dinge, die die ausgelassen haben.
Folgende Dinge gab die Zeitung preis:
- Quidditch wurde entweder total ausgelassen oder auf jeden Fall wird die Tatsache, dass Ron nun auch in der Quidditchmanschaft ist, total ignoriert.
- damit fehlt auch automatisch der Singsang für Ron ('Weasley ist unser King')
-Harrys Valentinsdate mit Cho, wo sie einen Nervenzusammenbruch wegen Cedric bekommt, wurde nicht beachtet und nicht mal angehaucht.
-An sich kommen Harrys Gefühle für Cho überhaupt nicht rüber, da man, laut der Zeitung bei dem Film merken würde, dass den Filmemachern Action wichtiger war, als Gefühle.
-aus dem bisher längsten Buch wurde der bislang kürzeste Film! (138 Minuten)
-das einzig gute seinen folgende 4 Darsteller: Sybill Trelawny, Severus Snape, Sirius Black und letztendlich Dolores Umbridge.
-der Film kostete 150 Millionen Dollar.
Was noch gut ist: die Szene, in der Fred und George auf ihren Besen von der Schule abhauen, wurde tatsächlich verfilmt, genauso wie die Szene in Umbridge's erstem Unterricht, in dem Harry vor der gesamten Klasse beteuert, Voldemort sei wieder da und er habe mit ihm gekämpft.
Achja, und die Szene, in der Sirius Harry seinen Stammbaum der Familie zeigt, ist ebenfalls im Film zu sehen.
Ob aber der Rückblick oder wie auch immer mit Harrys Vater im Film ist, wurde leider nicht erwähnt...

Also wie gesagt, vielleicht ein actionreicher Film, aber Harrys Gefühle für Cho wurden bis auf den Kuss überhaupt nicht beachtet. Ebenso schlimm finde ich, dass die oben gesagten Szenen nicht vorkommen. Besonders 'Weasley ist unser King'. Ich bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht, aber vielleicht ist der Film ja doch nicht so schlecht ^^

Ooooch ich hab schon wieder soviel geschrieben xD Aber zumindest wisst ihr jetzt von der Existenz von ein paar Szenen. Vielleicht frischt das auch dein Gedächtnis ein bisschen wieder auf, Sirius Black ^^

Sirius Black
Site Admin/Hauslehrer von Slytherin

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke, Mijako, jetz kommts schön langsam wieder hoch Very Happy (ich hab mir sowieso vorgenommen, hp5 bis Mittwoch nochmal zu lesen ^^)

Zitat:
Was noch gut ist: die Szene, in der Fred und George auf ihren Besen von der Schule abhauen, wurde tatsächlich verfilmt, genauso wie die Szene in Umbridge's erstem Unterricht, in dem Harry vor der gesamten Klasse beteuert, Voldemort sei wieder da und er habe mit ihm gekämpft.
Achja, und die Szene, in der Sirius Harry seinen Stammbaum der Familie zeigt, ist ebenfalls im Film zu sehen.

Sehr wichtige Szenen!

"Weasley ist uns King" ist nicht dabei? Ein sehr großer Fehler... Ich glaube, dass das ein ziemlich wichtiger Schritt in der Beziehung zw. Harry und Ron war... unglaublich, dass das ausgelassen wird!

Cho/Harry wird mir nicht so fehlen.... Mag die beiden überhaupt nicht ^^

lg

Mein last.fm User
Sany
Co-Admin/Hauslehrer von Ravenclaw

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wirklich erwartungen hab ich ehrlich gesagt auch nicht...an die Bücher können die Filme eh nichtmal ankratzen...und wenn ich schon hör, dass aus dem längsten Buch der kürzeste Film gemacht wurde...Rolling Eyes

Ich finds aber irgendwie auch voll schade, dass die das Quidditch und auch Weasley ist unser King usw. jetzt total rausgenommen haben...o_o

Aber wie soll denn das gehen, dass zwar der Kuss von Harry&Cho gezeigt wird und ansonsten gar nichts von ihrer ....Beziehung, falls man das so nennen kann..?
Denn zumindestens Chos Nervenzusammenbruch wegen Cedric hät ich gern gesehen...und irgendwie muss im Film doch auch klar gemacht werden, dass sie sich schließlich trennen...

Hmmm...ich glaub ich muss das Buch auch nochmal lesen bevor ich mir den Film ansehe^^

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

waaas? sie schneiden mal wieder Quidditch raus?? Frechheit!
Zu Harry&Cho: Wenn sie überhaupt nichts von Harrys Gefühlen für sie erwähnen und nur den Kuss zeigen, fände ich das recht verwirrend.
Nehmen wir mal an wir hätten die Bücher nicht gelesen (ja ich weiß unmöglich) und plotzlich küssen sich zwei Personen, da fragt man sich doch, wer würde einen küssen, wenn nicht mindestens ein paar Gefühle da sind??

Ich finde es auch schade, dass das der kürzeste Hp-Film ist! Ich könnte mir vorstrellen, dass sie Harrys Beziehung zu Sirius total oberflächlich gestalten.
Wenn man die Bücher liest, wird einem klar, dass das fast schon eine Vater-Sohn-Beziehung ist. Und ich wette, sie stellen Sirius´ Tod in den Hintergrund...
Na lassen wir uns überraschen!! Er ist ja jetzt schon draußen!
Also ab ins Kino ^^ (bei dem Wetter sogar sinnvoll)

lg
Lady Rose

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

sry der Gast war ich, habe mich ausversehen ausgeloggt ^^

Langeweile? dann lies...

immer noch nicht genug?

GinnyMalfoy
Viertklässler

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja die denkarium szene ist auf jeden fall drin
snapes schlimmste erinnerung wobei der junge snape richtig gut gewählt ist muss ich sagen
erwarten tue ich nichts da ich vor allem vom 4. film sehr enttäuscht war
am meisten freue ich mich auf luna, sie ist ja einerr meiner lieblinge und ich hoffe sie haben sie genauso strange umgesetzt wie sie ist
am meisten freue ich mich auf die halle der prophezeihungen und der ritt auf den thestralen, weil das sah im trailer schon echt klase aus
mor´gen werde ich es sehen

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

dann wünsche ich dir mal viel spaß !!

Langeweile? dann lies...

immer noch nicht genug?

Mijako
Vertrauensschüler

Wohnort: Aurich, Südvictorbur, im letzten Kaff der Weltgeschichte... xD

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Quidditch nicht dabei ist, ist echt scheiße.
Ich hab son Special im Fersehn gesehen. Bellatrix Lestrange ist auf jeden Fall genauso durchgeknallt wie im Buch. Very Happy
Ich kann den Film leider erst Samstag sehen...

Lady Rose

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

ohh dann viel spaß
ja die lieber bellatrix +verflucht sei sie+ , die ist wirklich sehr strange

jap hab auch das special gesehen ^^

Langeweile? dann lies...

immer noch nicht genug?

Seidenschnabel
Hauslehrer von Hufflepuff

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich gar nicht mehr so an die Einzelheiten im fünften Buch erinnern...
Ich hatte echt keine Erwartungen, dass der Film toll wird, fand ihn besser als erwartet Smile

lg, Seidi

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, der 5. ist der beste Film. Mich stört es auch gar nicht, dass sie Quidditch rausgelassen haben stört mich gar net. Was ich voll gut fand war, dass alles so flüssig war. Die Zeitungartikel waren doch toll. Ich fands auch net schlimm, dass sie Cho gekürtzt haben, weil sie meiner Meinung nach sowieso voll langweilig ist. Was ich nur schade fande war, dass sie Ginny nur wenig dran gebracht haben. Ich finde auch nicht, dass man nicht mitbekommen hat, dass Harry in Cho verschossen war. Und mehr war da ja auch nicht. Ich fand auch nicht, dass die Beziehung von Sirius und Harry oberflächlich war und dafür, dass man Harrys Gedanken und Gefühle in einem Film nicht zeigen kann fand ichs echt klasse. Ach ja, dass Cho und Harry sich trennen, kam fand ich gut raus und wirklich zusammen waren sie ja nicht. Gut sie haben sich geküsst, aber sonst? Jedes andere Zusammentreffen war ja nicht besonders prickelnd, oder? Also auf jeden Fall:
Ich fand den Film hervoragend!

ZAG-Schüler

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich Tatze23 voll und ganz zustimmen ich fante den 5 Film auch toll weil mich stört es ja nicht das die filme n paar sachen aus den Büchern rauslassen weil ich die Bücher ja alle nicht kenne nicht das ihr mich jetz für lesefaul oder so haltet Smile ich habe nur kein einziges Buch davon und naja daher kenn ich halt nur die Filme
SOnnAlE

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den 5. Film ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich sein soll....alles war irgendwie so zusammengequetscht..so, dass es sich halt alles irgenwie noch ausging..aber wirklich verstehen kann man das alles ohne die Bücher sowieso nicht..ich fand es ziemlich schade, dass sie den Rückblick (wo James Snape ärgert) fast weggelassen haben, weil was man davon gesehen hat, war fast überhaupt nichts...ich hab nicht mal gecheckt, wer da wurmschwanz und moony waren...sirius gesicht hab ich auch nicht wirklich gesehen...
eine echte enttäuschung, dieser film
ich habe gedacht, dass man irgendwann vielleicht einmal erwähnt, WER überhaupt alles die Rumtreiber sind, weil das versteht man in den filmen ja überhaupt nicht! ich versteh nicht, warum die das im 3. film so blöd gemacht haben am ende! ich meine, remus oder sirius hätten doch was sagen können wie "Die karte lügt nie. Wir wissen das, weil wir darauf mitgeschrieben haben" oder so, dann hätte man wenigstens das gewusst! die ganze andere Geschichte musste man weglassen (das mit remus und wie er gebissen wurde..usw), das verstehe ich ja, sonst wäre der film zu lang gewesen!

^3. Teddy- Der Sohn von zwei Helden
^4. Tonks' Diary

Oneshots: Ginny und Harry-Nach der Schlacht
Fred und George....heißt Chaos pur!^^

Andere Geschichten: The female angel
Zu nächtlicher Stunde

^^°^<<Ich lebe nicht, um zu sein, wie andere mich gerne hätten<<<^^°^^ .............<3 KiZz

ReMus+ToNkS 4-EvEr!!!!!!!
---------------------------------
_-------------------------------_
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Harry Potter - Fan Fictions Foren-Übersicht -> Harry Potter - SPOILER Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.